zurück

 

Die Weichen sind gestellt

 

Die von Volker Bremer erfolgreich trainierte Spielgemeinschaft der U 19 ist nach dieser Spielzeit Geschichte, eine sehr erfolgreiche. Die Spieler wechseln in den Herrenbereich, bzw. sind in ihren Vereinen zum Teil dort schon eingesetzt worden. Was liegt dann näher, das Potenzial des Trainers für die SGW 68 weiter zu nutzen und ihn mit dem notwendigen Umbruch der 1.Mannschaft zu betrauen.

Und dies geschieht im Einklang und in Zusammenarbeit mit dem jetzigen Coach Konrad Filipowicz. Diese „Doppelspitze“ verspricht in der Tat einiges auf dem schwierigen Weg, diesen Umbruch der Mannschaft erfolgreich herbeizuführen. Einige ältere Spieler hören auf oder müssen/wollen kürzer treten und junge Spieler müssen an den Herrenbereich herangeführt werden. Die beiden Trainer scheinen für diese Aufgabe gewidmet zu sein und werden sich gut ergänzen.

Mit den Beteuern der sehr erfolgreichen 2.Mannschaft Timo Schelhammer und Hinrich Bosselmann ist man sich zudem einig, mehr als in den letzten Spielzeiten zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu ergänzen.

 

Es sind Herkulesaufgaben, eine erfolgreiche 1.Mannschaft zu formen und die Aufgabe der 2.Mannschaft nach dem Aufstieg in die 2.Kreisklasse. Aber es ist auch sehr spannend und lohnend. Mit dieser Trainer/Betreuungsriege und den zur Verfügung stehenden Spielern kann man allerdings insgesamt doch recht optimistisch in die Zukunft gehen .

 

Peter Haar