Kurzbericht von Gudrun Meyn

Vorsitzende Peter Jantschik konnte 30 Mitglieder auf der Versammlung begrüßen

• Protokoll der letzten Generalversammlung von 2014 wurde einstimmig genehmigt

• Berichte Vorstand und Sparten:

Der Verein hat momentan 330 Mitglieder. Einen großen Anteil haben daran die Jugendtrainer und Betreuer. Von Qualität und Einsatz dieser Vereinsmitglieder hängt es ab, ob weitere Kinder und Jugendliche sich unserem Verein anschließen. Beregnungsanlage auf dem Trainingsplatz wird derzeit unter Bezuschussung der Stadt Schneverdingen und des Kreissportbundes installiert. Ebenfalls wird die Überdachung zum Sportplatz hin erneuert. In der Fußballsparte muss man sich Gedanken über neue Schiedsrichter machen. Die bisher für die SG Wintermoor tätigen Sportkameraden werden wohl in den nächsten Jahren aus Altergründen ausscheiden. Junge Fußballer oder auch Fußballerinnen werden hier dringend gebraucht.

Nach dem Aufstieg der 1. Herrenfußballmannschaft in die Kreisliga freut man sich dort über einen derzeitigen 5. Tabellenplatz. Auch die 2. Herrenmannschaft steht derzeit auf einem guten Tabellenplatz. Beide Mannschaften haben eine gute Kameradschaft.

Der Jugendbereich boomt – dort freut man sich über eine Spende vom Flohmarkt Insel und den Initiatoren der Wesseloher Herbstfete. Von dem gespendeten Geld sollen Jugendtore angeschafft werden.

In der TT-Sparte nehmen derzeit 1 Damen, 2 Herrenmannschaften sowie 2 Jugendmannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teil. Auch hier gibt es großen Zulauf im Jugendbereich.

Die Homepage der SG wurde wieder aktiviert bzw. neu gestaltet. Benny Meier und Peter Haar bitten um aktuelle Beiträge vom Vorstand/Spertenleitern/Trainern.

Der 6. Wintermoorer Winterball mit allen örtlichen Vereinen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Zahl der Anmeldungen zum gemeinsamen Essen musste begrenzt werden. Dies zeugt vom hohen Stellenwert dieser Veranstaltung.

Dank an den Lions-Club für die Spende eines Defibrillators, welcher zum

Jahresanfang 2015 in der Sporthalle angebracht wurde.

Neuwahlen:

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender einstimmige Wiederwahl Peter Jantschik

2. Vorsitzender einstimmige Wiederwahl Helmut Ruschmeyer

Kassenwartin einstimmige Wiederwahl Heidrun Tödter

Jugendwarte einstimmige Wiederwahl Heidi Riebesell und

Matthias Heinrich

Platz- und Gerätewarte einstimmige Wiederwahl Hannes Twisselmann und

Jürgen Lühmann

Schriftführerin einstimmige Wiederwahl Gudrun Meyn

Sozialwart einstimmige Wiederwahl Erich Gevers

Pressewart einstimmige Wiederwahl Hans-Wilhelm Köster und

Matthias Heinrich

Hallenwart einstimmige Wiederwahl Michael Ruschmeyer

Festausschuss einstimmige Wiederwahl Helmut Ruschmeyer

Kassenprüfer einstimmig Konrad Filipowicz + Gero Brockmann

Ehrungen: Dörte Pfefferkorn und Richard Oetjen wurden für ihren hohen langjährigen persönlichen Einsatz für die SG Wintermoor vom 1. Vorsitzenden mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Beitragserhöhungen Einstimmig sprachen sich die Mitglieder der Versammlung für Beitragser-

höhungen ab 01.07.2015 aus. Die Beiträge betragen dann:

• Erwachsene 7,50 Euro mtl.

• Jugendliche 5,00 Euro mtl.

• Familienbeitrag 15,00 Euro mtl.