Alte Herren                                TV Jahn Schneverdingen/SG Wintermoor 68

Kreisliga Nord

Kreispokal

Verseetal Cup

Coach Serda Ünal

Spielstätte Osterwaldstadion Schneverdingen

Hinweis: auch auf FaceBook

TV Jahn Schneverdingen / SG Wintermoor  68 - Alte Herren

2019/2020

Stand 20.11.2019

Altherren Klasse Nord  2.Platz  15 Punkte  31:13 Tore

Kreispokal nächste Runde am 15.03.2020 beim TSV Wietzendorf

2018/2019

2. Platz, 23 Punkte, 38:9 Tore

Meisterrunde 2. Platz, 9 Punkte, 11:4 Tore

Kreispokal-Endspiel gegen SG Soltau, Endstand 3:4

28.05.2019 Überblick

Im Kreispokal steht die Mannschaft am Kreispokaltag im Endspiel gegen  die SG Soltau

In der Meisterrunde steht die Mannschaft nach 4 Spielen an der 2. Stelle

2017/2018

Meisterrunde Niedersachsen

22.04.TVJ/SGW - SG Fulde 6 : 2

Altherren KL Nord

die Spielgemeinschaft steht mit 26 Pkt., Torverhältnis 41:15 an 2. Stelle hinter SG Soltau.

Bericht von Tobias Riebesahl:

Wir waren am letzten Samstag, 07.10.2017 beim 3. Ü32-Masters in Helmstedt.

Dieses Turnier vom NFV für Altherren-Mannschaften findet nur alle 10 Jahre statt. Es haben 32 Mannschaften teilgenommen.

Gespielt wurde in 8 4er Gruppen. Ein Spiel ging über 25 Minuten.

Die Vorrunde haben wir mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung als Tabellenzweiter beendet. Das erste Spiel wurde noch knapp mit 0-1 gegen VFL Weiße Elf Nordhorn verloren. Aufgrund einer Leistungssteigerung wurden die beiden weiteren Spiele verdient mit 1-0 gegen VFL Oythe und 3-0 gegen SV Fortuna Lebenstedt gewonnen. Somit zogen wir ins Achtelfinale ein. Hier wartete mit Hannover 96 ein prominenter Gegner auf uns. In diesem Spiel konnten wir den 96ern richtig Paroli bieten, mussten uns jedoch aufgrund zweier Gegentreffer nach Standardsituationen mit 2-0 geschlagen geben. In der der Endabrechnung haben wir dadurch einen für uns guten 13. Platz belegt.

2016/2017

Abschlussworte zu einer tollen Saison von der und über die Mannschaft:

Nun ist es dann doch noch passiert und wir mussten uns heute mit 2:0 geschlagen geben und somit ist dann Schluss im Bezirkspokal Halbfinale!

Nichtsdestotrotz war das eine Hammer Saison und wir können zurecht darauf stolz sein !

Bedanken wollen wir uns bei allen Personen ,die etwas zu diesem erfolgreichen Jahr beigetragen haben, ob Spieler, Trainer, Gönnern,Fans, Freunden und den Familien !

Jetzt sind wir erstmal froh , daß wir Sommerpause haben und Kräfte für die neue Saison sammeln können !

Diese Spielzeit zu wiederholen ist natürlich verdammt schwer , aber probieren werden wir es trotzdem!

09.06.2017 Bezirkspokal , Einzug in das Halbfinale

SV Küsten - TVJ Schneverdingen/Wintermoor 0:2

02.06.2017

Als Meister des Heidekreises nehmen wir automatisch an der AH-Bezirksmeisterschaft teil. Das Achtelfinale findet an diesem Samstag statt . Wir haben für die erste Runde das Freilos gezogen und steigen somit erst im Viertelfinale ein. Unser Gegner wird entweder SC 09Uelzen, oder der SV Küsten ( Kreis Lüchow/Dannenberg) sein. Leider gibt es für das Spiel noch kein Termin , da wir bekanntlich am 11.06. das Pokalfinale gegen SV Soltau bestreiten.

Zur Spielverlegung muss halt auch erst mal ein Gegner her!

Zum Pokalfinale werden wir gemeinsam mit der Altliga-Truppe per Bus anreisen und anschließend, unabhängig vom Ausgang unserer Spiele , mal wieder den Brasi bruzzeln lassen. Wer also Lust hat , kommt am 11.06. ab 10.30 Uhr zum äußersten Zipfel des Kreises,nach Lindwedel, um die Fußballsenioren aus Schneverdingen zu unterstützen! Unser Nachwuchs von der 2. Herren,ist im Anschluss zu unserem Spiel ja auch noch im Einsatz !

Altherren Kreisliga Nord Meisterrunde

28.05.2017 Ungeschlagen Meister !

4:0 Sieg im letzten Heimspiel

Meisterrunde ohne Gegentor

Herzlichen Glückwunsch !

Am 11.06.2017 12:30 Uhr Endspiel um den Kreispokal gegen SV Soltau !!

2017 Niedersachsenmeissterschaft Ü 32

06.05.2017 Leider wurde die Vorrunde nicht überstanden. Drei knappe Niederlagen gegen starke Gegner war das aus. Neuer Anlauf in der nächsten Saison.

05.05.2017 Samstag ist es endlich so weit , die Niedersachsenmeisterschaft steht an!

Unter folgendem Link dürften die Ergebnisse aber direkt nach Schlusspfiff einzusehen sein !

Egal wie das Turnier für ausgeht, es wird mit Sicherheit ein Heidenspektakel !

15.04.2017 TV Jahn/SGW 68 - SG Schülern/Heber 5 : 0

30.04.2017 5:0 Auftaktsieg gegen den Meister des Südkreises !👊🏻

Nebenbei gab es noch die Ehrung für den Staffelsieg !

Bild könnte enthalten: 1 Person

Wie erwartet machte die SG es uns nicht so einfach . Gerade in der ersten Halbzeit , konnten wir unsere Feldüberlegenheit und einige gute Chancen nicht in Tore ummünzen und hätten durch einen Konter gut und gerne auch in Rückstand geraten können. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit ist der Knoten dann geplatzt und wir haben das Spiel dann sicher nach Hause gefahren . Endstand 5:0 !

Nun geht es am 10.6. in Lindwedel gegen SV Soltau um den Pokalsieg !

Übrigens ,hat sich die Altiga Truppe des TV Jahns bereits am Donnerstag

auch schon fürs Finale qualifiziert und trifft dann in Lindwedel auf den SC Breloh !

von der Facebookseite der Mannschaft

28.09.2016 3.KO Runde Niedersachsenmeisterschaft                                       TV Jahn Schneverdingen/Sg Wintermoor 68 -        FC Verden 04 7:5 im Elfmeterschießen

Das war kein Spiel für schwache Nerven !

Die SG holten einen 0:2 Rückstand auf und schaffte in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich. Im 11-Meterschießen hat die Mannschaft Erfahrung und zeigte wieder keine Nerven. Am Ende stand es 7:5 nach einer starken Leistung und dem erforderlichen Glück.

Im nächsten Jahr spielt diese Mannschaft um die Niedersachsenmeisterschaft der Senioren !

Ein toller Etappensieg.

PH