Spielberichte/Bilder


Saison 2018/2019

Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet.


Saison 2017/2018


Nach einer erfolgreichen Zeit als Trainer der 2. Mannschaft der SG sucht Timo Schellhammer eine neue Herausforderung. Mit dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse ist dies ein gute Zeitpunkt.

Alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

ph

Saisonnachbetrachtung

vom Trainer Timo Schelhammer

 

Zu allererst ist zu sagen, dass wir eine grandiose Saison gespielt haben.

Nach dem wir in der letzten Saison schon einen sehr guten Eindruck machten und nur um einen Punkt den Aufstieg verpasst haben, haben wir uns dieses Jahr mit dem verdienten Aufstieg in die erste Kreisklasse belohnt. Aus den ersten 4 Spielen haben wir bereits 10 Punkte geholt und zwei Pokalrunden überstanden. Anschließend hatten wir einen Durchhänger, auch durch personellen Engpass. Die letzten 5 Punktspiele im Jahr 2017 wurden mit Glück und etwas Können trotzdem relativ gut überstanden. Leider sind wir in dieser Zeit auch im Pokal ausgeschieden. Durch die lange Winterpause haben wir uns in den ersten Spielen unter Wert verkauft und nur einen Punkt aus 2 Spielen geholt, darunter eine sehr empfindliche Niederlage. Aus den nächsten 10 Spielen holten wir sehr starke 27Punkte, darunter ein sehr ansehnliches Spiel an einem Donnerstagabend (Endstand7:2). Nach diesen Spielen standen wir als Aufsteiger in die nächsthöhere Spielklasse fest. Leider haben wir uns im für uns bedeutungslosen letztenSpiel nicht mehr gewehrt und dementsprechend hoch verloren. Nichtsdestotrotz haben wir eine geniale Saison gespielt, in denen es jedem einzelnen Spaß gemacht hat, mit der Mannschaft auf dem Platz zustehen. Nach dem Sprichwort ‚ "man soll aufhören, wenn es am Besten ist‘, habe ich vor einiger Zeit schon meinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben und werde mich einer neuen Herausforderung stellen.

Der 2. Herren und allen ‚Wegbegleitern‘ wünsche ich alles erdenklich Gute!

Timo Schellhammer


16.05.2018 SGW II - SG BHS II 5 : 1

Der Aufstieg in die 1.Kreisklasse ist perfekt !!

Die Sonne begleitete bis zu ihrem Untergang die "Zweite" auf dem Wege zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse !! 

Bilder von Lennard Ditsch


06.05.2018 SGW II -ESV Munster 5 : 2

5:2 Heimsieg, Sahne netzt! 🔴⚫️

Heute konnten wir erneut Heimstärke zeigen und 5:2 (4:0) gegen ESV Munster gewinnen. Bereits nach zwei gespielten Minuten gingen wir durch ein schön herausgespieltes Tor durch Felix in Führung. ESV hatte zwar Räume und spielte sich gut durchs Mittelfeld aber im letzten Drittel kamen sie nicht in die gefährlichen Situationen. In der 17. Minute knipste mal wieder unser Söhnke, der toll von Sven Sanhen bedient wurde. Felix konnte nach einem schönen Solo durch den 16er auf 3:0 erhöhen. Und dann dieser Sahne-Typ! Der bereits beim 2:0 erwähnte Sven hat sich für eine tolle Leistung belohnt und knipste nach toller Kombination zum 4:0. Unsere beiden Oldies Corny und Markus leiteten clever das 5:0 ein. Corny zentral durch die Mitte auf den schnellen Markus der die Übersicht behielt und quer auf Söhnke legte. Die beiden Ehrentreffer erzielte der starke Markus Lüke Im gesamten eine starke Teamleistung! Da schmeckt das Bier doch besonders gut 😊

aus FaceBookSeite


14.04. FG Krelingen - SGW II  1 : 7

08.04. SGW II - SV Hodenhagen II 4 : 1

3. Sieg infolge 🔴⚫️

Bereits am Samstag konnten wir den 3. Sieg in der Rückrunde einfahren. Es ging gegen die Spielgemeinschaft Krelingen/Düshorn. Das Spiel konnten wir mit einer All-Star-Classic-Truppe mit 7:1 für uns entscheiden. In guter Kreisliga/Kreisklassenmanier sind wir ohne Stutzen angereist, den Fauxpas konnten wir dann aber doch noch ausbügeln. Das Spiel begann erst einmal mit einem langsamen abtasten. In der wir zwar schon gute Chancen herausarbeiten konnten, diese aber nicht verwertet haben. Nach 21 Minuten trifft der Gegner per Konter zum 1:0. Die Freude der Heimmannschaft wehrte allerdings nicht lange, da wir nach schönen Spielzügen den Ausgleich durch Söhnke Riebesell und eine Minute später den Führungstreffer durch Corny erzielen konnten. Ab dem Zeitpunkt waren wir wacher und es wurde fast nur noch auf ein Tor gespielt. Die weiteren Tore erzielten Söhnke, 2x Felix, 2x Markus. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, leider haben wir unsere Chancen nicht clever ausgespielt oder einfach nicht verwertet. Unser Toptorjäger ist nun Söhnke, der sich in einer starken Form präsentiert mit 10 Toren. Allein in den letzten 2 Spielen gelangen ihm 5  Treffer! Dicht gefolgt wird er von Felix von Fintel mit 8 Treffern, der sich auch Formstark präsentiert! 🔴⚫️

 

Nachtrag Heimspiel gegen Hodenhagen II 🔴⚫️ Unser Heimspiel konnten wir bei sommerlichen Temperaturen in der letzten Woche mit 4:1 für uns entscheiden. Dabei gelangen Söhnke der im Sturm für ordentlich Dampf sorgte 3 Treffer und Marvin Brooooocksii 1 Treffer. Nennenswert war auch der solide Elfmeter von Jendrik Rogge, er wollte einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer vom Sattel holen, knapp daneben. Insgesamt war es ein verdienter Sieg mit zahlreichen Chancen für uns.

Facebook-Seite Mannschaft 


02.04.2018 ESV Munster - SGW II

🔴 Auswärtserfolg 2:5 🔴 

Endlich ein Erfolg zum feiern! Nach anfänglichen Problemen zum Start in die Rückrunde konnten wir nach einer 5:2 Niederlage in Wietzendorf und einem 0:0 gegen Nordheide heute einen Auswärtssieg gegen ESV Munster feiern. Dank Lukas Netz, Florian Loose und Jonas Requardt haben wir heute 11 Männer auf den Rasen bekommen. Auf der Bank nahm Trainer Timo Schelhammer als Ersatzspieler Platz und glänzte in seinen 25 Minuten Einsatz ( für ihn waren es gefühlte 120 Minuten 😅) Den Startschuss zum 0:1 machte Torben Hoog mit einem strammen Freistoß aus 18 Metern. Florian Loose wurde zum Ende der ersten Halbzeit schön von Jonas Requardt in Szene gesetz und konnte auf 0:2 erhöhen. Die zweite Halbzeit gehörte dann dem wahnsinnigen Marvin Broocks. Ein lupenreiner Hattrick ⚽️⚽️⚽️ 🙊 Markus Lüke erzielte noch zwei Ehrentreffer für ESV. Endstand 2:5

Facebook-Seite Mannschaft


18.03.2018 TSV Wietzendorf - SGW II 5 : 2

Hier ein Video des Spieles von der FacebookSeite "Lemmis Fussballecke"

hier klicken   https://youtu.be/0rfxF5dJLSs             Herzlichen Dank an Lemmi !

Nachstehend sein  Bericht über das Spiel:

Es ist vollbracht, wir haben das erste TSV Punktspiel im Jahr 2018 hinter uns, und das konnten wir sogar gewinnen. Bei, und ich untertreibe nicht, richtig richtig fiesen Temperaturen und auf einem Platz der meiner Meinung nach gut zu bespielen war setzte sich unsere 2. Herren mit 5:2 gegen die SG Wintermoor durch. Die Zuschauer sahen also 7 Tore, und dazu noch die ein oder andere Chance, aber so richtig warm wurde es trotzdem nicht. Denn fußballerisch war es über weite Strecken nicht schön anzusehen. Das war aber natürlich auch nicht zu erwarten, denn für beide Teams war es heute das erst Mal, dass es so richtig los und vor Allem um was ging. Wintermoor erwischte den besseren Start und ging bereits in der 2 Minute durch Söhnke Riebesell in Front. Vorausgegangen war ein Fehler in der TSV Defensive, Keeper Thorsten Lies war machtlos. Mit zunehmender Spieldauer kam der TSV immer besser ins Spiel, insbesondere die Offensive mit Sefa Gashi, Jasper Lemke und Julian Cohrs zeigte jetzt immer mehr was sie draufhatten. Allein Jasper Lemke hätte das Spiel in der ersten 45 Minuten entscheiden können. Aber leider hatte er meist Pech im Abschluss. So dauerte es bis zur 21 Minute ehe Sefa Gashi mit einem sehenswerten Tor das 1:1 erzielte. Jasper Lemke und Julian Cohrs legten vor der Pause noch zwei drauf und so ging es mit einem 3:1 in die Pause. Nach der Pause hatte der TSV knappe 20 Minuten Mühe damit wieder ins Spiel zu finden, Wintermoor verpasste es allerdings in diesen Minuten ein Tor nachzulegen, und somit für mehr Spannung zu sorgen. Dann kam die Zeit von Julian Cohrs, denn mit seinem Doppelschlag (63 und 66 Minute) sorgte er für den Endgültigen Ko der Gäste. Söhnke Riebesell konnte in der 71 Minute, wieder hatte der TSV eine seiner schwächeren Phasen, lediglich Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende ein verdienter Sieg, der verdammt wichtig war für das Team. Nach einer solchen Vorbereitung gut zu starten ist noch einfach so zu erwarten. Dass man das Spiel dann auch noch zu hoch gewinnt, macht das Ganze noch besser für unseren TSV.

 


Saison Rückblick 🔴⚫️

Hinter uns liegt ein sehr turbulentes und aufregendes Jahr. Im Mai haben wir die alte Saison auf Platz 4 mit einem Punkt Rückstand zum 2. Platz abgeschlossen und Punktgleich mit dem 3. Platz. Ein sehr überraschendes Ergebnis für viele Kritiker. In dieser Saison gab es viele Höhen und tiefen. Wir konnten fast nie auf eine Stammelf zurückgreifen und mussten immer wieder neue Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen. Trotz den schwierigen Bedingungen überwintern wir auf dem 4. Tabellenplatz mit einem Spiel Rückstand auf die vorderen Plätze. Im neuen Jahr kehren dann wieder viele verletzte Spieler zur Mannschaft zurück und wir können auf einen breiteren Kader zurückgreifen.

aus FacBook Mannschaftsseite



05.11.2017 Kommentar der Mannschaft Facebook zur Situation:

Letzte Woche mussten wir uns den direkten Tabellenkonkurenten Vorbrück Walsrode mit 0:4 bitter geschlagen geben. Es war einfach kein gutes Spiel und wir kamen überhaupt nicht zum Zuge. Das liegt wahrscheinlich auch an der bitteren Personalnot die momentan in Wintermoor herrscht. Das Spiel gegen ESV Munster wurde deswegen auch auf den 10.12.2017 verlegt....

Nun haben wir zwei Wochen Zeit, damit sich unsere Verletzten Spieler wieder soweit auskurieren können.

In 2 Wochen Empfangen wir den Breloher SC II zu einem Richtungsweisenden Spiel.


15.102017 SGW 68 - KSV Krelingen-Düshorn II

Die SG ist Tabellenführer !

Leider fehlten uns auch in diesem Spiel viele Stammkräfte, wie auch in den Wochen zuvor. Dadurch feierten gleich zwei Wintermoorer "Legenden" ihr Comeback und zwar Tobias Riebesehl & Michael Ruschmeyer.... Wir spielten von Anfang an sehr engagiert und fast nur auf das gegnerische Tor. In den ersten 25 Minuten kombinierten wir schön in den eigenen Reihen aber kamen nicht entscheidend zum Abschluss. Kurz vor der Halbzeit konnten wir jedoch das 1:0 durch Konrad Filipowicz erzielen. In der zweiten Halbzeit spielten wir sehr konzentriert weiter. Das 2:0 fiel durch einen verwandelten Strafstoß von Felix von Fintel, nachdem Konrad im Strafraum klar gefault wurde. Kurze Zeit später traf Felix erneut und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Im weiteren Verlauf des Spiels ließen wir zahlreiche Chancen leider liegen, da der Torwart der Krelinger Spielgemeinschaft sich durch starke Paraden auszeichnen konnte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte der stark aufspielende Konrad Filipowicz, nach Traumpass von Tobias Riebesehl!

aus FaceBook


17.09.2017 SGW 68 - SV Böhme 4 : 2

 Am Sonntag hatten wir den SV Böhme zu Gast, den wir bereits gut aus der letzten Saison kannten. In der vergangenen Saison mussten wir zuhause eine 1:6 Niederlage gegen Böhme hinnehmen.

Von Anfang an agierten beide Mannschaften sehr offensiv. Dadurch gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Es war an sich ein ausgeglichenes Spiel, leider konnten wir nicht die gewünschte Zielstrebigkeit an den Tag legen. Es ging torlos in die Halbzeitspause.

Die 2. Halbzeit startet gleich turbulent. Felix von Fintel erzielt in der 47. Minute einen sehenswerten Treffer! Keine 10 Minuten später erzielt der gut aufgelegte Felix VF seinen 2. Treffer per Flugkopfball, es war ein schöner Spielzug! In der 57. Minute konnten wir auf 3:0 erhöhen durch ein Eigentor, wobei unser Capitano Patrick Meyer einen Bärenanteil hatte. Der Felix hatte allerdings noch richtig Bock und konnte 5. Minuten später auf 4:0 per Kopf erhöhen.

Es scheint als hätte unser Coach Timo Schelhammer die richtigen Worte gefunden!

Loben muss man auch unseren jungen Torwart Finn-Ole Bremer, der bärenstark gehalten hat!

In den letzten 10 Minuten waren wir nicht mehr ganz bei der Sache und so konnte Böhme auf 4:2 verkürzen.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg und wir bleiben weiter ungeschlagen.

aus der Mannschaft-Face-Book-Seite


06.09.2017 SG BHS II -  SGW II 2 : 3

Wir konnten heute Abend den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison einfahren und bleiben damit auch nach 3 Spielen ungeschlagen.

SG Wintermoor 68 (3) vs BHS (2)

Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Marvin Broocks und Patrick Meyer.

BHS kam in der zweiten Halbzeit noch einmal ran und glich in der 70. Minute aus.

Jendrik Rogge erzielte in der 86. Minute den Siegtreffer für uns!

#SGW68🔴⚫️Facebook


03.09.2017 SGW 68 - TSV Wietzendorf 5 : 4

Bilder hier klicken

 

Es wurde ein spannendes Spiel mit 2 wieder kämpferisch starken Mannschaften. Die Umsetzung in Tore gelang in der ersten Halbzeit dem Gast besser. Konnten die Wintermoorer das 0:1 noch durch Patrick Meyer ausgleichen, ging Wietzendorf nach dem 1:2 sogar 1:3 in Führung, begünstigt durch Konfusion in der Wintermoorer Abwehr. Als das mögliche 2:3 kurz vor der Halbzeit nicht fiel, gingen sie etwas bedröppelt in die Pause. Es dauerte danach etwas, aber es konnte im kämpferischen noch eine Schippe draufgelegt werden. Und jetzt schlugen die bekannten Torschützen zu.Wieder Patrick Meyer, dann Markus Diers und schließlich Konrad Filipowicz konnte die Treffer zum 4:3 erzielen. Als die Wietzendorfer aber noch einmal kontern konnten, war für ein verdientes Unentschieden alles bereitet. Jetzt schlug aber Jendrik Rogge zu, der auf 5:4 kurz vor Schluss erhöhte. Doch noch einmal konterten die Gäste.  Eine undurchsichtige Situation im Strafraum der SG führt zum Tor und die Wietzendorfer jubelten schon, hatten aber übersehen, dass der Schiedsrichter gepfiffen hatte. Er hatte ein Abseitsstellung bemerkt. Danach kam der Schlusspfiff und die Wintermoorer hatten einen letztlich glücklichen Sieg erkämpft.

ph 


06.08.2017 SG BHS III - SGW 0:3

In der zweiten Runde des Kreispokals mussten wir in Bispingen antreten und gingen als Favorit ins Spiel.

In der Anfangsphase war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Nach einer Ecke scheitert unser Kopfballungeheuer Otto nur knapp am starken Keeper der SG BHS, den Nachschuss konnte unser Abwehrspezialist Felix Holert nicht im Tor unterbringen. In der 43. Minute war der stark aufspielende Oliver Otto nach einer schönen Vorarbeit von Söhnke Riebesell zur Stelle und erzielte sein 3. Tor im zweiten Pflichtspiel! Somit gingen wir mit ein bisschen Glück vor der Halbzeit in Führung, da die Bispinger Chancen durch unseren Keeper Mucki oder dem Pfosten verhindert wurden.

In der zweiten Halbzeit gelang uns ein ganz wichtiger Doppelschlag. Es scheint als hätte unser Aushilfscoach Tim Fietkau die richtigen Worte gefunden. Die Tore erzielten Söhnke Riebesell und unser Kapitän Patrick Meyer nach schönen Spielzügen. Danach ist das Spiel vor sich hin geplätschert. Wir konnten drei 100% Torchancen nicht verwerten.

Damit ziehen wir verdient in die nächste Pokalrunde ein.

übernommen von der FaceBookSeite


Aktuelles

Das erste Training hat auch hier stattgefunden. Es wird 2 Neuzugänge geben, Sebastian Baden und Felix Holert vom SV Schülern. Vorbereitungsspiele werden jetzt geplant, eines steht bereits fest. Es wird von Trainer Timo Schelhammer eine anstrengende, ausgeglichene Saison in der 2. Kreisklasse erwarten. Die überragende Placierung der SGW in der letzten Saison führt sicherlich dazu, dass diese Truppe jetzt nicht mehr unterschätzt wird. Die tolle Rückrunde lässt aber die berechtigte Hoffnung auf viele Spiele "in Augenhöhe" zu. Die Vorfreude und Motivation ist jedenfalls groß.

ph/ts 



Saison 2016/2017


28.05.2017 SV Hodenhagen II - SGW 68 II 2 : 5

Die SG beendet die Punktrunde mit 51 Punkten, einem Torverhältnis 87:43 und dem erreichen des 4. Platzes, Punktgleich mit dem 3. 

Ein nicht geglaubter toller Erfolge des Aufsteigers und man kann dem Trainer und der Mannschaft dazu nur beglückwünschen.


21.05.2017 SGW 68 II - Germania Walsrode 8 : 0

 Heimspiel-Spektakel 

Starkes Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Sowohl die II. wie auch die I. Herren schickten die Meister aus den jeweiligen Ligen ohne Punkte nach Hause.

Nach den ersten 15 Minuten hätte man das Ergebnis nicht erwartet. Walsrode schob sich den Ball durchs Mittelfeld und das ohne große Gegenwehr. Glücklicherweise konnte der Gegner die Pille nicht ins eckige befördern. Danach übernahmen unsere Jungs die Kontrolle und erzielten noch vor der Pause zwei Tore durch Paddy Meyer. In der zweiten Hälfte konnten wir noch sechs weitere male jubeln. 8:0 hieß es am Ende!

Wir bedanken uns bei den Walsrodern für ein faires Spiel und bei den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung.

Unsere Torschützen: Paddy Meyer (16. / 36. Minute) Tobi Hoog (48. Minute) Felix v. Fintel (53. / 63. Minute) BungaBunga Ernst B. (75. Minute) Nils Schlenther (76. Minute)Konrad Filipowicz (83. Minute)

FaceBookbericht Mannschaft


14.04.2017 SG Nordheide II - SGW 68 II 1 : 3

Es war von Anfang an ein umgekämpftes Spiel. In den ersten 10 Minuten kamen wir nicht richtig ins Spiel und machten den Gegner mit diversen Fehlpässen stark. Nach einer taktischen Umstellung fanden wir uns nun besser zurecht und konnten einige gute Chancen rausspielen wie zum Beispiel der Pfostenschuss von Jendrik Rogge. Das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt und plätscherte vor sich hin. Zur Halbzeit stand es 0:0.

In der zweiten Hälfte lief es nun besser für uns. Wir konnten einige schöne Spielzüge zeigen, einer davon führte zum verdienten 1:0 durch EL CAPITANO Patrick Meyer. Den zweiten Treffer erzielte der stark aufspielende Marvin Broocks, der zuvor immer wieder starke Akzente setzte. Nach dem 2 Tor wurde Nordheide noch einmal stärker und erzielte den Anschlusstreffer. Wie aus dem nichts erzielte der eingewechselte Nils Schlenther sehenswert nach einem schönen Pass von Söhnke Riebesell das 3:1.

Fazit: Es war fußballerisch kein gutes Spiel. Aber unterm Strich haben wir den Sieg verdient nachhause geholt.

FaceBook Mannschaft


07.05.2017 SGW 68 II - SV Lindwedel-H.II 8 : 1

*** Souveräner Heimsieg ***

Das gestrige Heimspiel gegen die 2. Herren aus Lindwedel, konnten die Jungs souverän mit 8:1 für sich entscheiden. Allen voran Hinrich "Hinni" Bosselmann mit vier Vorlagen und einem Tor. Freuen konnten sich außerdem Paddy und Felix. Ersterer beendete seine Torflaute mit zwei Toren und Felix schnürte seinen ersten Dreierpack für die SGW. 

Unsere Torschützen: 

Felix von Fintel (3. / 36. / 51. Minute), Patrick Meyer (25. / 35. Minute) , Hinrich Bosselmann (45. Minute) 

Marvin Brooks (60. Minute) , Konrad Filipowicz (75. Minute)

FaceBookSeite Mannschaft


28.04.2017 SV Munster II - SGW 68 II  3 : 6

Tore: Marvin Brooks 3, Konrad Filipowicz 2, Markus Diers


23.04.2017 SGW 68 ii - Breloher SC II  6 : 1

Tore: Konrad Filipowicz, Sönke Riebesehl und Markus Diers, der aber 4 Stück !!


13.04.2017 SGW 68 - SG Benefeld II 1 : 2


09.04.2017 SSV Wietzendorf II - SGW 68  1 : 5


26.03.2017 SVV Rethem II  - SGW 68 II  2 : 1


12.03.2017 SG BHS II - SGW 68 II 1 : 1


08.12.2016 Fazit Hinserie:

Als Aufsteiger in eine neue Liga zu kommen ist immer sehr schwer.

So haben wir zu Beginn der Saison viel Lehrgeld zahlen müssen und sind in den ersten beiden Saisonspielen 'untergegangen'.

Doch als wir zu Hause gegen ein starkes Team aus Bispingen unsere kämpferisch beste Leistung der Saison zeigten und knapp die Oberhand behielten wendete sich das Blatt.

Einige Verletzte kamen zurück und wir haben angefangen guten Fussball zu spielen.

Wir holten in der Folge Punkt für Punkt, doch so richtig absetzen konnten wir uns von den 'gefährlichen Plätzen' nicht.

Erst am Ende der Hinrunde konnten wir ein paar Spiele am Stück gewinnen, die uns bis auf Platz 6 spülen ließ.

Auch dank unserer starken Neuzugänge, die sich allesamt nahtlos ins Team eingefügt haben, macht es richtig viel Spass den Jungs beim Fußball spielen zuzusehen.

Trotzdem werden wir kämpfen müssen diesen Platz in der Rückrunde zu behaupten.

Timo Schelhammer


12.11.2016 SV Böhme - SGW 68 II 1:3

Auswärtssieg !!

Tore: Patrick Meyer, Kevin Hummel, Torben Hoog !


06.11.2016 SGW 68 II - SG Heber - Wolterdingen 5:0

Die "Zweite" ist weiter auf dem Vormarsch. Für einen nie gefährdeten 5:0 Sieg zeigte sich eine gute Mannschaftleistung verantwortlich. Die Tore schossen 3x Patrick Meyer (34., 41., 51.)und Markus Diers (38.) und Söhnke Riebesell (67.)


30.10.2016 SGW 68 II - SV Hodenhagen II 2:1


23.10.2016 Germ. Walsrode III - SGW 68 0:5


16.10.2016 SGW 68 II - SG Nordheide II 1:1

Als Jens Riebesehl in der 70. Min. das 1:0 für die SGW 68 II gelang, hoffte man auf einen Heimsieg. Doch in der 85.Min. gelang der SG Nordheide noch der Ausgleich in einem ziemlich ausgeglichenem Spiel.


09.10.2016 SV Lindwedel-h. - SGW 68 II 0:3

Tore durch Marvin Brooks, Tim Niklas Fietkau und Jendrick Rogge


02.10.2016 SGW 68 - SV Munster II  3:7

Das muss man dann auch mal anerkennen. Die Munsteraner waren sehr stark und effekitv. "jeder Schuss ein Treffer" trifft es schon. Und das war dann auch schon hart für die SG, die nach jedem Anschlusstreffer doch Hoffnung hatte. Durch individuelle Fehler, größtenteils im Mittelfeld, wurden die Bälle zu schnell verloren, die dann zu schnell wieder zu Gegentreffer führten. Heute war nichts zu machen, aber die Möglichkeiten die diese Mannschaft erkennen lässt, führt doch dazu, dass optimistisch in die nächsten Begegnungen gegangen werden kann. 

PH


25.09.2016 -  Brehloher SC II - SGW 68 II  3 : 3


18.09.2016  SGW 68 - TSV Wietzendorf II 2 : 2


11.09.2016 SV Bothmer-N. - SGW 68 II 3 : 3

Die Tore für die SGW 68 - Söhnke Riebesell, Patrick Meyer, Dennis Schröder !!


03.09.2016 SGW 68 II - Sv Rethem II 7 : 0


26.08.2016 SG Benefeld-C. II - SGW 68 II   0 : 0


19.08.2016 SGW 68 II - SG BHS II  2 : 1

Die ersten Punkte sind eingefahren. Tore durch Sacha Jurgeit und Tim Fietkau.


14.08.2016 SGW 68 - SV Böhme 1 : 6


07.08.2016 SG Heber/Wolterdingen - SGW 68 4 : 1

Zum 1. Punktspiel in der neuen Liga gastierten wir beim Absteiger aus der 1. Kreisklasse, der SG Heber/Wolterdingen.

Unsere Marschroute war demnach klar: Hinten kompakt stehen, im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen und dann schnell über die Außen nach vorne kommen. Soweit die Theorie.

Nach kurzer Abtastphase übernahm Heber den Ball und die Kontrolle über das Spiel.

Während bei Heber der Ball lief, lief bei uns nichts zusammen. Bei uns war kein Zweikampfverhalten vorhanden, kein Pass ist angekommen, kein Wille erkennbar.

Heber ging bis zum Halbzeitpfiff mehr als verdient mit 3:0 in Führung.

Nach der Halbzeit waren wir ein wenig mehr drin in der Partie. Es wurde über 3 Stationen der Ball gehalten, es wurde versucht ein Zweikampf zu gewinnen. Dadurch, das Heber 2-3 Gänge runterschaltete kamen wir auch noch zum Ehrentreffer.

TS


31.07.2016 Kreispokal 2.Runde

Germania Walsrode III - SGW 68 II 4:3

Eine 2:0 Führung der SG durch 2 Tore von Patrick Meyer genügte nicht.


24.07.2016 Kreispokal 1. Runde

SG Nordheide III - SGW 68 II 1 : 7


Zum Abschluss der Saison 2015/2016 und schon mit Ausblick auf die neue Saison 2016/2017 Trainer Timo Schelhammer:  

In meinem Hinrundenfazit habe ich gesagt, dass ich für die Rückrunde hoffe "den ein oder anderen Sieg einzufahren".

Der Blick auf die Abschlusstabelle verrät, dass wir bei 22 Spielen nur 2x unentschieden gespielt und kein einziges Spiel verloren haben.

Ich denke mit diesem Ergebnis hat vor der Saison niemand gerechnet!

Trotz oder gerade wegen der sehr guten Saison und dem damit verbundenen Aufstieg wirft die neue Saison schon ihren Schatten voraus.

Es wartet eine menge harter Arbeit um in der nächsten Saison bestehen zu können.

Hierbei erhalten wir allerdings Verstärkungen:

1. Torben Hoog ( TSV Heidenau)

Torben ist ein kleiner, quirliger Spieler mit einem unglaublichen Antritt.

Er wird unsere linke Seite durch sein Tempo und dem Zug zum Tor sehr bereichern.

2. Hannes Jerokowski ( SV Veersetal)

Hannes ist eine Kampfsau.

Er haut sich in jeden Zweikampf und gibt keinen Zweikampf verloren. Ausserdem verfügt Hannes über eine wahnsinns Sprungkraft und ist dementsprechend Kopfballstark.

3. Tim Fietkau ( SV Veersetal)

Tim hat ein sehr feinen rechten Fuß.

Er soll unser Offensivspiel variabler machen und ist für die entscheidenen Pässe im letzten Drittel zuständig oder kommt selber zum Abschluss.

4. Oliver Otto ( SV Veersetal)

Oli wollte ich bereits vor 2 Jahren 'verpflichten'.

Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat.

Er ist beidfüßig stark, kann hinten und vorne auf den außen spielen. Desweitern ist er ob seiner größe auch sehr kopfballstark.

Ich hoffe und denke, dass die 4 Jungs uns qualitativ auf ein neues Level bringen und uns taktisch variabler machen.


Saison 2015/2016


Meister der 3.Kreisklasse und Aufstieg in die 2.Kreisklasse !!

Das gibt es selten - die Serie mit keiner Niederlage, zwei unentschieden beendet !!

Eine tolle Leistung einer tollen Truppe. Diese Erfolgsstory muss einfach weitergehen.

Enstprechend wurde die Leistung vom Verband gewürdigt und in der Truppe natürlich gefeiert !



08.05.2016 TSV Dorfmark III - SGW 68 II 2:6 !!!


29.04.2016 SGW 68 - Ciwan Walsrode III 1:1

Der Meister ist weiter ungeschlagen. In der 90.Minute konnte Patrick Meyer durch sein Ausgleichstor die Niederlage abwenden!


24.04.2016 FC Schneverdingen II - SGW 68 0:2

Dieser Auswärtssieg führte direkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 2.Kreisklasse !

Herzlichen Glückwunsch. Das muss und wird wohl entsprechend gefeiert werden.


17.04.2016 SV Veersetal - SGW 68 II 1:3

Das Spitzenspiel stand in der Halbzeit noch 1:1.  In einer spielerisch für die 3.Kreisklasse guten Begegnung, zeigte sich die SG in der 2.Halbzeit effizienter. Der Sieg wurde  aud Grund der nahezu sicheren Meisterschaft entsprechend bejubelt.

Die Tore: Patrick Mexer, Dennis Krüger, Marvin Brocks


09.04.2016 SGW 68 - SC Tewel 0 : 0


03.04.2016 SG BHS III - SGW 68 II 0:2


20.03.2016 SGW 68 - ESV Munster 4:0

Das 0:0 zur Halbzeit ist sicherlich schon als Erfolg für Munster zu verbuchen. Aber dann lief alles für die SG in "gewohnten" Bahnen. Patrik Meyer in der 60. und 89.Min., der wiedererstarkte "Oldi" Michael Ruschmeyer (63.) und Sönke Riebesehl machten dann für den Favoriten alles klar.

ph


13.03.2016 SG Heber/Wolterdingen/ Schülern II - SGW 68 II   2:6


Nach Abschluss der Hinrunde ist es Zeit ein Fazit über die bisherige Saison zu ziehen. Zuallerst ist es, trotz des sensationellen Tabellenplatzes und meist erfolgreichen Ergebnissen, ein Produkt von harter (Trainings)arbeit. 

Da wir einen relativ kleinen Kader zur Verfügung haben, bin ich sehr froh Mittwochs und Sonntags einige Spieler für den Fussballsport motivieren zu können. Aus dem starken Kollektiv möchte ich Lukas Seitz und Patrick Meyer herausheben, die jeden Mittwoch zum Training kommen. 

Ausserdem möchte ich mich schonmal herzlich bei Volker Bremer und Fiete Rahmel (Trainer der A-Jugend) bedanken, mit denen es jederzeit möglich ist Spieler bei uns auflaufen zu lassen. 

Für uns waren in der Hinrunde Jesper Twisselmann, Björn Riebeselund Norman Hauke im Einsatz. 

Desweiteren haben Michael Ruschmeyer und Sven Brettschneider von der alten Herren ihre Knochen für uns hingehalten. Auch diesen beiden gebührt mein Dank.

Ich hoffe wir spielen die Rückrunde mit dem gleichen Elan weiter und werden noch das ein oder andere mal erfolgreich das Spielfeld verlassen.

T.S.

06.12.2015 SGW 68 II -TSV Dorfmark 8 : 0

22.11.2015 SGW 68 II - Brehloher SC III 9 : 0

13.11.2015 SGW 68 II - SV Trauel-Oerrel 7:0

08.11.2015 SGW 68 II -  SG Heber-Wolterdingen-Schülern II  3:1

25.10.2015 Ciwan Walsrode III - SGW 68 II 1 : 8

18.10.2015 SGW 68 - FC Schneverdingen II 2 : 0

11.10.2015 SGW 68 - SV Veersetal 3 : 1

04.10.2015 SC Tewel - SGW 68 II 2 : 8

27.09.2015 SGW 68 - SG BHS iii 4 : 1

20.09.2015 ESV Munster - SGW 68 II 0:5 

SGW 68 II Tabellenführer !!

13.09.2015 SV Trauen-Oerrel - SGW 68 1:7

04.09.2015 Breloher sc iii - SGW 68  1 : 8

23.08.2015 SGW 68 - TSV Wietzendorf iii 6:1

02.08.2015 Pokal SGW 68 - TSV Wietzendorf III 6:1

17.05.2015 SGW 68 - TVJ Schneverdingen  III 1:2


Interview mit Trainer Timo Schelhammer

 Vor der SaisonWas ist in der neuen Saison anders?

 

Sie wird auf jeden Fall ausgeglichener sein, als die letzte. Es gibt viele Mannschaften, die schwer einzuschätzen sind. Und es gibt einige neue Mannschaften und Zusammenschlüsse.

 

Bist Du mit der Vorbereitung zufrieden?

 

Sie ist gut verlaufen, bei einigen Trainingseinheiten hätte ich mir noch mehr Beteiligung erwünscht. Nichtsdestotrotz haben wir eine gute Mischung aus Kondition, Koordination sowei Technik und Taktik vermittelt.

 

Was erwartest Du von der neuen Saison?

 

Von unserer Mannschaft erwarte ich, dass wir über die gesamte Spielzeit gesehen mehr gute als schlechte Spiele austragen. Außerdem wünsche ich mir, dass die Spieler das Trainierte auch in die Praxis umsetzen.

 

Was wünscht Du Dir von Deinen Spielern und vom Verein?

 

Von den Spielern erwarte ich außerdem, dass sie in jedem Spiel und Training alles für den Verein geben.

Zusätzlich wünsche ich mir, dass wir weiter als Team zusammenwachsen.

Vom Verein hoffe ich auf eine Besserung der Kommunikation zwischen 1.Herren und 2.Herren.