Aktuelles


2018/2019

1.Mannschaft: 4.Platz  18 Pkt.  51:47 Tore

Kreispokal Halbfinale gegen SG Fulde 10:9 n.E. ausgeschieden

2.Mannschaft: 7.Platz  17.Pkt. 43:84 Tore


28.05.2019 

Das letzte Punktspiel der Saison war erfolgreich.

Die Mannschaft belegt den 4.Tabellenplatz

ein paar Fotos vom letzten Spiel

SGW 68 I - MTV Soltau I 3 : 2


28.04.2019 Qualifikationstunier für den 9.H&P Benefizpokal 

Ein tolles Erlebnis war für eine Auswahl der U 11 die Teilnahme an diesem Tunier. Es fand in Hönisch (hinter Verdenj) statt. Für die Wintermoorer  also eine Recht weite Anreise. Die Gegner kamen aus den verschiedensten Landkreisen und hatte meist noch weitere Anreisen.

Mit Spannung und auch ein bischen Bammel wurden die Spiele gegen die unbekannten Gegner erwartet. Gross war dann die Freude im ersten Spiel darüber, das wir hier mithalten konnten und spielerisch sogar besser waren. Diese Überlegenheit konnte aber nicht in Toren umgesetzt werden. So kam es, wie es dann kommen mußte. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner einen Treffer. Im 2. Spiel kam es aber schlimmer. Mit 0:3 wurden gegen eine Kreisauswahl von Verden verloren. Tröstlich war aber die Tatsache, dass diese Auswahl alle anderen Mannschaften mit wesentlich höheren Niederlagen vom Platz fegte. Also war selbst diese Niederlage noch ein guter Erfolg, zumal diese Auswahl ohne Wertung für die Qualifikation spielte. In einem Entscheidungsspiel um den dritten Platz kam es dann zu einem Spiel "auf Augenhöhe". Am Ende stand es 1:1 und es mußte ein 7meterschießen her halten. Und dann war es "ganz einfach". Die beiden Schützen Matthi und Tim versenkten die Pille und unser Torwart hielt 2 mal die Pille. Der Jubel war riesig, die Mannschaft hatte sich als Dritte für den Benefiz-Pokal am 15.Juni qualifiziert !! Da werden dann Mannschaften vom HSV, BVB, Werden, 96 und Wolfsburg mitmachen. Eine tolle Sache und herzlichen Glückwunsch.

Im Übrigen natürlich auch eine Bestätigung, dass in Wintermoor eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit statt findet. 

ph nach mündlichem Bericht von H.Köster

 

Information siehe www.hup-benefizpokal.de  

 

Ein Video über das Tunier mit unserer Mannschaft (am Ende)