F-Junioren U9

1.Kreisklasse HK


Training

 

Dienstag    16.30 - 18.00 Uhr

Freitag       16.30 - 18.00 Uhr

Trainer

Torsten Fuchs

Jannis Bremer




Informationen

2018/2019


2017/2018

Ausflug nach Rügen

 

Die Fußballkinder der U8 der SG Wintermoor führten über Pfingsten, genauer genommen vom 18.05.-21.05.2018, einen Ausflug in das Sporthotel Soibelmanns in Samtens auf Rügen durch. 31 Eltern und Kinder machten sich mit einem Bus des Unternehmens Kleinschmidt / Schneverdingen auf den Weg, um interessante Stunden gemeinsam zu verbringen.

 

Neben der super Verpflegung inclusive Grillabend und ganz viel Fußballspielen war das zusätzlich im Hotel angebotene, umfassende Sportprogramm wie Badminton, Kegeln, Tischtennis und Schwimmen dafür verantwortlich, das die Kinder nie zur Ruhe kamen und viel Spaß hatten. Ein positiv ausgegangenes Freundschaftsspiel gegen die Jugend des FSV Garz 1947 e.V., ein Besuch des Dinosaurierparks Rügen, ein Strandausflug nach Lobbe mit viel Baden in der Ostsee und Beachfußball und der abschließende Werbedreh eines Imagefilms einer Poolparty für das Hotel rundeten die gelungene Mannschaftstour ab. Im Ergebnis wurde das Gemeinschaftsgefühl bzw. Teamgedanke gestärkt, viel Sport getrieben und die Eltern konnten sich noch besser kennen lernen.

 

Aufgrund des diesjährigen Erfolges dieses Mannschaftsausfluges ist es jetzt schon klar, dass die Organisation der Tour für das Jahr 2019 durch das Organisationsteam Maik Nimser und Torsten Fuchs schnell angegangen wird, um dann neben der zukünftigen U9 auch die zukünftige U10 der SG Wintermoor in den Genuss dieses tollen Ergebnisses kommen zu lassen. In diesem Zusammenhang soll nicht unerwähnt bleiben, dass diese Tour nur durch die Bereitstellung nicht unerheblicher finanzieller Mittel einer Hamburger Spedition, der Unterstützung des Hotel Soibelmanns und weiterer Kleinsponsoren zu solch einem Erfolg wurde.

Thorsten Fuchs


Hallenkreismeiterschaftsrunde 2017/2018

04.03.2018 Am vergangenen Samstag spielte die U 8 der SG Wintermoor bei der Endrunde in Rethem um die Hallenkreismeisterschaft mit.

Nachdem sich das Team in den Hin- und Rückrunden behaupten konnte, qualifiziert man sich für die Zwischenrunde, die mit dem zweiten Platz abgeschlossen wurde. Somit hatte die Mannschaft sich für diese Endrunde qualifizierte. Das ist eine Riesenerfolg, mit dem kaum jemand gerechnet hatte.

Gleich zu Beginn des Turniers konnten wir uns gegen die JSG Lönsheide mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel hatten wir etwas Pech im Abschluss, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Somit blieb es am Ende bei einem 0:0 gegen Germania Walsrode. In der darauffolgenden Partie mussten wir uns dann dem

Vizekreismeister Tewel/Neuenkirchen geschlagen geben. Nach langer Führung verloren wir etwas unglücklich mit 1:3. Auch gegen den Kreismeister SV Soltau verloren wir nach guter Leistung 0:2. Im letzten Spiel des Turniers erspielte sich die SGW viele Chancen und siegte hochverdient mit 1:0 gegen die JSG Leinetal. Am Ende stand ein hervorragender 4. Platz zu Buche, mit dem vor der Hallensaison niemand gerechnet hatte. Die gesamte Mannschaft war zufrieden und abschließend wurde der erfolgreiche Tag mit einem Essen bei MC Donalds abgerundet.

Janes Bremer


 

Neue Trainingsanzüge für die Jugend der U8 & U9 der SG Wintermoor

 

Im Zuge des Starts der diesjährigen Hallensaison der U8 in Schneverdingen und der U9 in Soltau präsentierten sich beide Mannschaften sehr gut und ließen mit positiven Ergebnissen aufhorchen. Die gute Entwicklung in beiden Altersklassen spiegelt sich auch in einem stets wachsenden Spielerkader wieder. Der derzeitige Spielerkader der U8 umfasst 13 Spieler und der der U9 von 8 Spielern, Tendenz steigend. Positiv wirken sich hier das abwechslungsreiche, Spaß vermittelnde, nach DFB- Richtlinien aufgebaute Training sowie regelmäßige Testspiele & Turnierbesuche aus. Weiterhin durchgeführte Veranstaltungen wie Schnuppertraining, Sommerfest, mehrere Nudelabende und die Weihnachtsfeier am letzten Wochenende förderten und fördern den Zusammenhalt als auch den Ehrgeiz, sich fußballerisch zu verbessern. Darüber hinaus geplante Veranstaltungen wie ein Videoabend und eine Pfingsttour 2018 in ein Sporthotel auf Rügen zeigen, dass es bei beiden Mannschaften auch zukünftig weiter positiv vorangehen soll. Sehr förderlich und dementsprechend erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang das Engagement der Firma Dach- Witt aus Hanstedt zu nennen, die der U8 & U9 einen kompletten Satz von 25 Trainingsanzügen inclusive Regenjacken zur Verfügung stellte. Dafür von den beiden Mannschaften ein großes Danke!

 

Gleichzeitig möchten beide Mannschaften dokumentieren, das jeder mit Interesse am Mitwirken in diesem Verein und an dieser Sportart und gleichzeitig den Jahrgängen 2009 und 2010 angehört , jederzeit willkommen ist und sich telefonisch bei Torsten Fuchs (Jahrgang 2010) unter 0174/9851977 oder bei Frank Sawatzki (Jahrgang 2009) unter 0152/53554249 melden und informieren kann. Darüber hinaus kann man gerne zu den Trainingszeiten in der Sporthalle Wintermoor am Dienstag von 16.30-18.00 und Freitag 18.00-19.30 vorbeischauen.

Thorsten Fuchs


2016/2017

30.04.2017 Sparkassencup in Brakel

Die U 7 von Trainer Torsten Fuchs und Jannes Bremer erreichte das Spiel um den 3.Platz und bezwang die Mannschaft aus Jesteburg mit 2:0 !

Köster


24.09.2016 Spieltag  G-Junioren

Bei herrlichem Sonnenschein das Tunier der Gruppe 3 mit den nachfolgenden Mannschaften:

SG Wintermoor, SV Soltau 1, SV Soltau 2, SG Fulde, JSG Munster/Breloh

Die Bubis der SGW 68 diktierten das Geschehen und kamen auf 4 Siege mit einem Torverhältnis von 17:1 , eine weiterer erfreulicher Nachweis einer  tollen Jugendarbeit in unserem Verein.

Alle Mannschaften, der Orginal Spielplan und einige Eindrücke des Tages: