Aktuelles


2019/2020


 

Februar 2020

„Großes Finale“ der Hallensaison 2019/2020 der Wintermoorer U9

 

Neben vielen absolvierten Hallen-Freundschaftsturnieren mit tollen Platzierungen in diesem Winter, starteten im Dezember auch zwei Teams unserer U9 in die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Hierbei zeigte sich eine starke „Breite“ unseres 2011er Jahrgangs, die sich über die beiden Vorrunden bis in die Zwischenrunde spielten und gegenüber anderen Teams durchsetzen konnten. In der Zwischenrunde sollte leider der letztendlich auch unglücklich belegte vierte Platz eines Teams nicht für die Qualifikation zur Endrunde reichen.

 

Die Trainer entschieden sich dann dafür, in der Endrunde eine starke, aus beiden Teams zusammengesetzte Mannschaft in das Turnier zu begleiten.

 

Mit überzeugenden Leistungen im Kampf um die Medaillen musste sich das Team nur der starken Mannschaft vom SV Soltau geschlagen geben. Durch eine begeisternde Leistung und einem verdienten Sieg gegen ebenfalls starke Kicker der Germania Walsrode sowie Siege gegen gut aufgelegte Teams der JSG Nordring und der JSG Leinetal und einem Unentschieden gegen TSV Wietzendorf gelang der Sprung auf Platz Zwei. Die SV Soltau gelang verdient der Meistertitel. Hierzu von uns der Glückwunsch.

 

Mit dem Vizemeistertitel freuten sich nicht nur die Kid´s und Trainer. Auch die wieder in voller Stärke mitgereisten Eltern waren stolz auf ihre Sprösslinge. Die Trainer sind begeistert über diesen familiären Zusammenhalt und die außergewöhnliche Unterstützung.

 

Das Ergebnis der gesamten Hallensaison spiegelt auch die positive Entwicklung der gesamten 2011er Mannschaft wider. Mit diesem Fazit gehen alle wieder mit großer Vorfreude in die Rückrunde der Feldsaison.

 

 

Die Trainer der U9


Stand 14.11.2019

U 9/1 Kreisliga 

Platz 3  18 Punkte  57:19 Tore

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

U 9/2 1.Kreisklasse

Platz 7  9 Punkte  27:25 Tore

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

U 9/3 Kreisliga

Platz 9  4 Punkte  10:49 Tore


23.09.2019 Das DFB-Mobil bei der SG

Bei leichtem Nieselregen, aber mit guter Laune, zeigten junge DFB-Trainer den Kindern der U 9 (verstärkt durch U 8) diverse praktische Übungen und Spielformen. Diese fanden dann in einem Tunier in der "Bundesliga, im Eurocup und  in der Championsklass" ihren Höhepunkt. Die KIds wurden mit Aufklebern etc. belohnt und für ihre Spielfreude und Aufmerksamkeit (meistens) gelobt. Wieder war es eine "runde" Sache die motiviert und Freude bereitet.

Fotos hier klicken