aktuelles


U7 gewinnt Johannes Cup 2019 in Hemslingen

Bei tropischen Temperaturen bis 35 Grad nahmen insgesamt sechs Mannschaften der SG Wintermoor in den Altersklassen U7 bis U11 am überregional bekannten Johannes Cup 2019 in Hemslingen teil, der am 29. und 30.06. von der JFV Wiedau Bothel bereits zum 6. Mal

ausgerichtet wurde.

Im Teilnehmerfeld von insgesamt sieben Mannschaften aus den Landkreisen Rotenburg, Heidekreis und Stade behielt die U7 in allen Partien die Oberhand und holte mit 18 Punkten und einem sensationellen Torverhältnis von 13:1 den Wanderpokal nach Hause.

Der Sieg wurde amtlich im aufgestellten Pool gefeiert. Einen besseren Saisonabschluss hätte es für Helmut und seine Mannschaft nicht geben können. Unter seiner Führung und mit tatkräftiger Unterstützung von Bastian haben sich die Jungs spielerisch phantastisch entwickelt und sind richtig eng zusammengewachsen.

Die Ergebnisse und Torschützen im Einzelnen:JSG Fischotter - SGW 0:1 (Jona)SGW - JSG Geest 1:0 (Ben-Luca)JFV Wiedau Bothel - SGW 0:1 (Julian S.)SGW - SV Soltau 4:0 (Ben-Luca (2), Matti, Conner H.)SGW - JSG Gnarrenburg 2:1 (Julian S., Ben-Luca)JSG Kawu - SGW 0:4 (Basit (2), Ben-Luca (2))

Am 07.09. bestreitet die Mannschaft um 14:00 Uhr ihr erstes

Pflichtspiel der neuen Saison in der U8. Gegner ist der SV Soltau. Eine Übersicht über alle anstehenden Pflichtspiele ist unter www.fussball.de abrufbar (hier klicken)


G-Jugendspieltag am 22.06.2019 in Hodenhagen

Für den letzten G-Jugendspieltag hatten wir eine etwas weitere

Anreise. Alle U7 Mannschaften trafen sich in Hodenhagen, um dort in

drei Staffeln mit je 6 Mannschaften ihr spielerisches Können unter

Beweis zu stellen. Unsere Jungs zeigten trotz des Fehlens mehrerer Spieler eine

phantastische Mannschaftsleistung und mussten sich lediglich der

Mannschaft von Germania Walsrode I in in einem hart umkämpften

Spiel knapp mit 1:0 geschlagen geben. In allen anderen Partien,

gegen die Mannschaften der SG Nordheide (2:0), SV Soltau II (4:0),

JSG Neuenkirchen/Tewel (2:1) und FSG Heidmark (5:0) dominierten sie

das Geschehen. Unser erfolgreichster Torschütze war Basit mit 5

Treffern. Weitere Tore erzielten Jona (2), Julian (2) sowie

Johannes, Matti, Ben-Luca und Conner.


G-Jugendspieltag am 01.06.2019 in Breloh 

Am 01.06.2019 konnte die U7 ein weiteres Mal ihre

spielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Beim vorletzten G-Jugendspieltag

der Saison konnten sie mit einem Torverhältnis von 11:2 und 10 Punkten in vier Spielen wieder als erfolgreichste Mannschaft des Tages brillieren. Siegreich waren die

Wintermoorer gegen die JSG Munster/Breloh (5:0), die JSG Neuenkirchen/Tewel und

Germania Walsrode 2 (jeweils 2:0),. Ein spannendes Duell lieferten sie sich im Spiel

gegen Germania Walsrode 1, welches in einem verdienten 2:2 Unentschieden

endete. Erfolgreichster Torschütze für die SG war Matti mit 4 Treffern. Des

Weiteren trafen Basit (3), Julian S. (2) sowie Ben-Luca und Vadim (je einmal).

 Text und Bilder: Melanie Ney


 

U7 Spieler auf Erfolgskurs

 

Beim G-Jungendspieltag am Samstag, den 11.05.2019 in Hützel zeigten sich unsere jungen Kicker in Bestform und ließen ihre Gegner chancenlos. Mit 22:1 Toren dominierten sie die Mannschaften des SV Soltau II (6:0), des TV Jahn Schneverdingen (5:0), des SV Soltau I (5:1) und der SG Bispingen-Hützel-Steinbeck (6:0) und gaben Trainer Helmut Schröder damit eine Bestätigung für seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz im Nachwuchsbereich. Die Mannschaft hat dank ihm in der aktuellen Saison eine großartige Entwicklung hingelegt.

 

Einen weiteren Anlass zur Freude hatten alle 21 Spielerinnen und Spieler des G-Jugend-Kaders in der vergangenen Woche, als die Firma Heidegarten Wohnwagen sie mit leuchtend roten Regenjacken ausstattete. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende! Nun steht dem Training auch bei Regenwetter nichts mehr im Wege.

Melanie Ney