Aktuelles


2023/2024


Weihnachtsfeier der U13

Nachdem es im Sommer kurzfristig zum Zusammenschluss der U13-Mannschaften der SG Wintermoor 68 und der JSG Nordring, jetzt JSG Wintermoor/Nordring, gekommen war, fand kürzlich das erste große gemeinsame Event des gut dreißigköpfigen Kaders statt.

Das Team war fast vollständig zur Weihnachtsfeier in der Sporthalle vertreten. In einer fußballorientierten „Rallye“ in kleinen Gruppen mussten die Kicker ihr Können unter Beweis stellen. In dem zu beantwortenden Quiz mit Fragen zu Lieblingsverein, Schuhgröße oder Alter je eines Trainers konnten die Kids genauso punkten, wie zu statistischen Fragen ihrer eigenen Saisons seit 2020.

Beim Wichteln gab es zudem auch kleine Geschenke des Vereins. Die Eltern unterstützten das Team mit einem reichhaltigen Buffet. 

Selbstverständlich wurde am Ende auch gekickt. Und wie sollte es auch anders bei einem tollen Team sein, ohne ein einziges Foulspiel fielen Tore auf beiden Seiten.

Der kurzweilige Nachmittag war aus Trainersicht ein voller Erfolg für den Zusammenhalt des gesamten Teams. Dies dürfte die Mannschaft für die Rückrunde im kommenden Jahr wohl weiter zu guten Leistungen beflügeln.

 

Dezember 2023


Saisonabschluss 2023

Die Saison 2022/23 endete für die zweite Vertretung des 2011er Jahrgangs mit dem vierten Platz in der Kreisklasse. Die erste Vertretung des Jahrgangs musste sich, nach einer starken Hinrunde im Jahr 2022 und hohen Erwartungen für die Rückrunde, mit einem guten zweiten Platz in der Kreisliga zufriedengeben. 

Die Hallenturniere im Winter wurden allesamt mit sehr guten Leistungen und sehr guten Ergebnissen gespielt.

Mit insgesamt 42 Pflichtspielen für die Teams war es eine lange Saison, die am 1. Juli kurzfristig mit einem kleinen Saisonabschluss ihr Ende fand.

Der Regen konnte die gute Laune der Kicker beim Minigolf nicht beeinträchtigen. Im Anschluss wurden die Ergebnisse von der Golfanlage bei einem Eis ausgewertet.

Für die neue Saison gilt es nun wieder mit Spaß und viel Fleiß gute Ergebnisse zu erzielen, um ein Jahr später unter neuen Bedingungen auf das Großfeld zu wechseln. 

Das Team des 2011er Jahrgangs und die Trainer bedanken sich bei den Sponsoren, den Eltern und allen Unterstützern.


Sommer-Cup des JFV Borstel Luhdorf

Nach der langen Saison nahm das Team des 2011er Jahrgangs am 24. Juni am Sommercup des JFV Borstel-Luhdorf teil.

Das sehr gut organisierte Turnier fand mit mehreren Jahrgängen in verschiedenen Leistungsgruppen statt. Für zusätzliche Unterhaltung am Spielfeldrand sowie umfangreicher gastronomischer Versorgung war ebenfalls gesorgt. 

Beide Teams zeigten bei hohen Temperaturen gute Leistungen. Alle Ergebnisse waren knapp. Die erste Vertretung hatte am Ende gegen den Turniersieger noch etwas Pech und musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das Gesamtergebnis mit dem zweiten Platz war dennoch beachtlich, da es ohne Niederlage erreicht wurde.

Die zweite Vertretung belegte den fünften Platz in ihrer Turniergruppe. 

Die Teams und die Trainer freuten sich über die zahlreiche Unterstützung der Eltern.  


2022/2023


Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Die Kicker der Wintermoorer U12 verzichteten auf ein durchgängiges Hallentraining und blieben im Winter auf dem Rasen. Lediglich zwei kleine Vorbereitungen auf die Hallenrunde wurden genutzt.

In der Hallenkreismeisterschaft mit zwei Turnieren in der Vorrundenstaffel und einer Zwischenrunde konnten die Trainer insgesamt 18 Kinder in zwei Teams zum Einsatz bringen. Mit diesem breiten Kader gelang es beide Teams bis in die Zwischenrunde zu führen, wo sich letztendlich ein Team für die Finalrunde qualifizierte.

Hier setzten die Verantwortlichen auf einen spielstarken Kader. Nicht nur die Trainer Michael Schmidt und Matthias Schwarz, sondern auch der ein oder andere Trainer anderer Teams sahen die Wintermoorer Kicker mit ihrer spielerischen Qualität weit vorn.

Mit der erreichten Vizemeisterschaft qualifizierte sich das Team zudem für die Finalrunde der D-Junioren (U13), welche mit sechs Teams, davon vier U13-Mannschaften, in Fallingbostel ausgetragen wurde.

Auch hier trat die Mannschaft wieder mit starker Leistung gegen die körperlich überlegenen Gegner an. Mit einer unglücklichen Niederlage von 0:1 gegen die U13 der JSG Leinetal im letzten Spiel verpassten sie sogar knapp den dritten Platz. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss wäre der dritte Platz auch nicht unverdient gewesen.

Das Fazit der beiden Trainer fällt deutlich aus.

Wir sind mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Jungs. Mit einer knappen Vorbereitung auf die Hallenrunden konnten die Kicker dennoch mit einer starken Leistung überzeugen. Hier zeigt sich auch die positive Entwicklung des gesamten Kaders.

Februar 2023 


Weihnachtsfeier der „2011er“

Nach einer spielreichen Hinrundensaison 2022/23 ließen die „2011er“ am 13.12. das Jahr bei einer Weihnachtsfeier im „Piazza-Bowling“ in Holm-Seppensen ausklingen.

Dabei schoben die Kids nicht gerade eine ruhige Kugel. Bei ausgelassener Stimmung wurde die Pizza-Stube des Hauses auf ihre Belastbarkeit getestet, bevor es noch zum Abschluss eine Bescherung gab.

Die beiden Trainer Michael Schmidt und Matthias Schwarz resümierten am Ende: Das gelungene Event spiegelte auch die starke und positive Entwicklung des gesamten Teams wider.


Ehrung zur Kreismeisterschaft

Mit deutlicher Verspätung aber nicht weniger stolz konnte die jetzige U12-Mannschaft der SG Wintermoor am Nikolaustag ihre Medaillen in Empfang nehmen. Ein Foto mit einem großen Teil des Kreismeisterteams entstand im Rahmen der Weihnachtsfeier. 

Bereits im Juni 2022 holten sich die Jungs der damaligen U11/1 den Kreismeistertitel. 

Eine starke Kreisligarunde lag hinter den Spielern. Lediglich gegen die JSG Lönsheide mussten sie sich mit einem unglücklichen 1:1 zufriedengeben. Alle anderen Spiele konnten sie für sich entscheiden. Bereits am vorletzten Spieltag kletterten sie mit dem 7:1 Sieg gegen die JSG Leinetal an die Tabellenspitze, die sie am letzten Spieltag gegen Neuenkirchen ebenfalls mit einem deutlichen Sieg behaupten konnten. 

Dass der Kreismeistertitel kein Zufall war, bestätigten die Jungs auch in der aktuellen Hinrunde der Kreisliga U12. Zur Halbserie gingen die Kicker mit dem Tabellenplatz 1 in die Winterpause.


Neue Regenjacken

Pünktlich zum Nikolaus übergaben die Sponsoren von Heidegarten Wohnwagen aus Neuenkirchen, Julita und Thorsten Heins, den Kickern der Wintermoorer U12 die neuen Regenjacken. Auch wenn krankheitsbedingt nicht alle Spieler bei der Übergabe anwesend sein konnten, freuten sich Spieler und Trainer über das neue Outfit. „Da unser Training auch in den Wintermonaten draußen stattfinden wird, kommen die neuen Jacken genau richtig. Bei dem nasskalten Wetter können sie direkt dem ersten Härtetest unterzogen werden.“, sind sich die Trainer Matthias Schwarz und Michael Schmidt einig.