zurück


Aktuelles U 10


SAISON 2023/2024


SG Wintermoor mit zwei Teams im Finale der Hallenkreismeisterschaft

 

Von ursprünglich 24 Teams des Jg. 2014 konnte die SG Wintermoor gleich mit zwei Teams das Finale der Hallenkreismeisterschaft am 11.02.2024 erreichen. Am Ende konnten die Kids die Plätze drei und sechs erzielen und können wirklich stolz auf ihre Leistung sein!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!!

Fotos von Ekki Beuth

FC Este und JSG Nordring zu Gast bei uns

 

Am 18.11.2023 nutzen wir unsere Hallenzeit am Samstag, um unsere Fußballfreunde vom FC Este und der JSG Nordring zu Testspielen zu uns einzuladen. Die Kids waren alle mit Eifer dabei und zeigten uns spannende und faire Spiele. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Toller Ausflug der U9 und U10 ins Kito Rotenburg

 

Am 14.11.2023 konnten sich unsere Kids der Jahrgänge 2014 und 2015 ordentlich im Kito Rotenburg austoben und ein paar schöne Stunden verbringen. Auch zahlreiche Eltern waren mit von der Partie und nutzten die Zeit für nette Gespräche. An unserem Buffet konnten sich alle ordentlich stärken. Mal sehen, wohin uns unser nächster Ausflug im Frühling führen wird!

 

Ein paar weitere Bilder findet ihr unter "Aktuelles" bei der U9


Saison 2022/2023


Hallenkreismeister 2023

 

Unsere U9 gewinnt das Hallenfinale des NFV Heidekreis, das am 19.02.2023 in Bad Fallingbostel statt fand, und wird vor der JSG Lindwedel/Hope/Esperke und der JSG Leinetal Hallen-Kreismeister 2023!!!! Die Mannschaft um Trainer Lennard ist stolz wie Bolle.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

 


Fasching in Wintermoor

 

Am 16.02. gab es in Wintermoor eine große Faschingsfeier mit Disco, Popcorn und Nudeln. Die Kids der U8 und U9 hatten eine Menge Spaß!!! 


Wintercup 2023

 

Am 12.02.2023 durften wir ein richtig tolles Turnier für die U9 in der Turnhalle Harburger Str. ausrichten. Neben unserer eigenen U9/2 nahmen die JSG Fintau I und II, der FC Este III, die JSG Wistedt/Dohren II, die SG Nordring, der MTV Soltau II und die JFV Borstel Luhdorf teil. Es waren somit drei Landkreise vertreten, die in spannenden Spielen, die allesamt auf Augenhöhe waren, in zwei Gruppen und einer anschließenden Finalrunde, gegeneinander antraten. 

 

Auf die Plätze 1-3 konnten sich die SG Nordring, die SG Wintermoor II und der MTV Soltau II spielen. Insgesamt lagen die Ergebnisse alle sehr dicht beieinander - und natürlich gab es bei der Siegerehrung für alle Kinder als Anerkennung für ihre tollen Leistungen eine Medaille sowie einen Pokal für jede Mannschaft.

 

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung dieses erfolgreichen Events im nächsten Jahr! Es  hat wirklich großen Spaß gemacht!

 

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, das Turnier zu realisieren!!!

 

Großer Dank geht auch an Ekki Beuth, dessen Bilder ihr im Folgenden sehen könnt!

Weitere Bilder auf Anfrage!


Mannschaften:


Sieger des Fielmann-Cups 2023

 

Unsere U9 gewinnt mit einer überragenden Leistung und einem Torverhältnis von 16:0 den Fielmann-Cup am 21.01.2023, ausgerichtet von Germania Walsrode. Die Mannschaft von unseren Nachwuchs-Trainern Hannes und Lennard freut sich riesig über einen Trikotsatz, gesponsert von Fielmann! 

 

Fotos vom Turnier von Ekki Beuth


Herbstmeister 2022

 

Die U9/1 beendet die Hinrunde der Kreisklasse Nord ohne Punktverlust als Tabellenerster und wird Herbstmeister. Für die Rückrunde wird die Mannschaft nun in die Kreisliga aufsteigen, die aus den stärksten Teams der Kreisklassen neu gebildet wird und im März 2023 beginnt. 

Nun steht erstmal die Hallenrunde auf dem Plan, für die sich die Mannschaft hohe Ziele gesteckt hat!


Trainingsanzüge für die U8 und U9

 

Die U8 (2015er) und U9 (2014er) bedanken sich ganz herzlich bei der Firma F&H Bauunternehmen, die die Kinder mit tollen Trainingsanzügen ausgestattet hat! Mit leuchtenden Augen bedankten sich die Kids bei den Inhabern F. Hiebert und M. Freimuth. So perfekt gekleidet kann der Herbst nun kommen :-)


Saison 2021/2022


Freundschaftsturnier in Tewel am 26.03.2022

 

Am heutigen Samstag folgten der MTV Soltau und die SG Wintermoor der Einladung der JSG Tewel/Neuenkirchen. Alle drei Vereine spielten mit einer 1. und 2. Mannschaft ein „Mini-Turnier“ auf zwei Spielfeldern. Gegen jeden Verein wurden 2x12 Minuten gespielt. Bei schönem Frühlingswetter und fröhlicher Atmosphäre hatten die Kids jede Menge Spaß auf der Sportanlage in Tewel. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Zum Abschluss gab es noch ein Neunmeter-Schießen.

Vielen Dank an die JSG Tewel/Neuenkirchen für den schönen Fußballvormittag! 
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Teweler und Soltauer Fußballfreunden!

Melanie Ney


2021


Die U7er im Fußballfieber

 

Am gestrigen Samstag, d. 10.06.2021 zeigten die Spieler*innen der U7 des MTV Soltau und der SG Wintermoor, was sie fussballerisch schon alles drauf haben! Tolle Spielzüge, spektakuläre Tore und Torverhinderungen. Es ist immer wieder schön, die Entwicklung der Kinder zu beobachten und ihnen zu ermöglichen, in freundschaftlicher Atmosphäre wertvolle Spielerfahrung zu sammeln. Mit einer kleinen Überraschung nach dem Spiel gingen alle Kinder glücklich nach Hause. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Fußballfreunden vom MTV Soltau!


Besuch von unseren Nachbarn aus Fintel

 

Am 30.06.2021 besuchten uns die G-Junior*innen der JSG Fintau. In entspannter Atmosphäre spielten wir sowohl auf dem Kleinfeld als auch auf einem Funiño-Feld, um allen Kindern viel Spielzeit zu ermöglichen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung für alle Nachwuchs-Spieler*innen.


2020/2021

Fußballnachwuchs im Funiño-Fieber

 

Zweiter G-Jugendspieltag des NFV Heidekreis bei der SG Wintermoor ein voller Erfolg

 

Am 26.09. richtete die SG Wintermoor auf ihrem Sportgelände den zweiten G-Jugendspieltag aus. Seit dieser Saison spielen alle G-Junioren des Heidekreises in der Spielform Funiño, eine „moderne Art des Straßenfußballs“, bei der immer kurze Partien drei gegen drei auf vier Minitore gespielt werden. In den folgenden Partien spielen die Teams wieder in neuen Paarungen, die sich durch Auf- und Absteigen innerhalb der nebeneinander befindlichen Spielfelder ergeben. Diese Spielform garantiert eine große Beteiligung aller Kinder, ermöglicht viele Erfolgserlebnisse und trägt durch wiederkehrende Situationen zur Weiterentwicklung der Spielintelligenz bei.

Knapp 100 Kinder spielten in insgesamt 18 Teams gleichzeitig auf neun Funiño-Feldern. Aufgrund der Corona-Auflagen wurden im Vorfeld zwei Gruppen gebildet, die auf zwei unterschiedlichen, voneinander getrennten Plätzen spielten, um die maximale Teilnehmerzahl von 50 Kindern nicht zu überschreiten. So spielten die fortgeschrittenen Teams auf fünf Feldern auf Platz B und die weniger erfahrenen Teams auf vier Feldern auf Platz A. Ein von beiden Plätzen separat zugänglicher Verkaufsstand hielt eine Vielfalt an Speisen und Getränken für alle Aktiven und Zuschauer bereit. Dieser wurde von den Eltern der U7er mit großem Engagement geplant und betreut.

Die intensiven Vorbereitungen des Organisationsteams der SGW um Trainer Helmut Schröder zahlten sich aus. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit glücklichen Kindern belohnten für die viele geleistete Arbeit, die eine so große Veranstaltung generell erfordert – ganz abgesehen von den aktuell zusätzlich zu berücksichtigen Corona-Auflagen. 

Eines steht aber für alle fest: Wir freuen uns bereits auf den nächsten G-Jugendspieltag am 31.10., wenn die jungen Fußballerinnen und Fußballer des Heidekreises zu Gast in Schwarmstedt bei bei der JSG Leinetal sein werden.

(Melanie Ney)