Aktuelles


Saison 2023/2024


Hallen-Kreismeister 2024

 

Die Hallenkreismeister des Jg. 2015 kommen zum zweiten Mal in Folge von der SG Wintermoor :-) 

 

In der Finalrunde der letzten 6 von ursprünglich 24 Teams positionierten sich am Samstag, d. 17.02.2024 unsere Jungs ungeschlagen mit einer Tordifferenz von 9:1 ganz oben auf dem Siegertreppchen und wurden verdient Hallenkreismeister 2024! 

 

Der Blick der Kids und ihrer Trainer Patrick, Lennard und Hannes geht nun Richtung Rückrunde, in der wir mit jeweils einem Team in der Kreisklasse und Kreisliga starten werden.

 

Erste Testspiele auf dem Rasen bestreitet die U9/1 am 2. März im Rahmen eines kleinen Turnieres, an dem 5 Teams aus 5 Landkreisen teilnehmen werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Start der Feldsaison und unsere Gäste MTV Treubund Lüneburg (Kreis Lüneburg), Concordia Wümme (Kreis Verden), JFV Wiedau/Bothel (Kreis Rotenburg) und FSV Tostedt (Kreis Harburg).

Fotos von Erkki Beuth und Melanie Ney


Turniersieg in Harsefeld

 

Am 03.01.2024 nahm unsere U9 an einem überregionalen Turnier in Harsefeld teil, welches von der JFV A/O/B/H/H ausgerichtet wurde. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld von insgesamt 10 Mannschaften wurden unsere Kids durch eine starke Teamleistung zunächst unangefochtener Gruppenerster und zogen damit als einzige Mannschaft des Turniers ohne Gegentore ins Finale ein. Dort trafen sie auf die starke Mannschaft von St. Jürgen. In einem spannenden Spiel, in dem unsere Jungs leider ein paar gute Chancen nicht in einen Treffer verwandeln konnten, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0, sodass schließlich das 7-Meter-Schießen entscheiden musste. Nach einem ersten Schuss von uns gegen den Pfosten behielten unsere Schützen und unser Keeper die Nerven. Drei Treffer unsererseits und zwei gehaltene gegnerische Schüsse belohnten unsere Kids mit dem verdienten Turniersieg! Wieder einmal hat der Wintermoorer Nachwuchs einen bleibenden Eindruck bei einem überregionalen Turnier hinterlassen! 

 

Mit diesen positiven Erlebnissen im Gepäck geht die Hallensaison nun weiter. Mission: Titelverteidigung des Hallen-Kreismeister-Titels!


Starke Leistung unserer U9 bei Turnier in Bremen

 

Am 19.11.2023 lud der LBSV Bremen zum  Lausebengel-Cup U9 ein. Acht Mannschaften aus Bremen und weit darüber hinaus folgten der Einladung zu diesem hochklassig besetzten Turnier. Eine tolle Stimmung, ein reichhaltiges Angebot an Speisen und ein aktives Rahmenprogramm sorgten für ein rundum gelungenes Event. Unsere Kinder zeigten eine ganz starke Teamleistung und konnten sich am Ende auf einem phantastischen dritten Rang positionieren. Zwischen den ersten drei Teams war es so eng, dass Wintermoor mit einem Tor mehr im letzten Spiel sonst sogar Sieger geworden wäre. Der Sieg ging an die wirklich starken  Kicker aus Delmenhorst, die als Titelverteidiger ins Rennen gingen. Die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers ging in die Reihen unserer Mannschaft - was auch noch einmal die Klasse des Teams unterstreicht. Für unsere Kids war es eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein und viele neue Mannschaften kennenzulernen. Bestens vorbereitet geht die U9 nun in die Hallenrunde im Heidekreis, die für sie am 26.11. in der KGS Halle in Schneverdingen startet.


Toller Ausflug der U9 und U10 ins Kito Rotenburg

 

Am 14.11.2023 konnten sich unsere Kids der Jahrgänge 2014 und 2015 ordentlich im Kito Rotenburg austoben und ein paar schöne Stunden verbringen. Auch zahlreiche Eltern waren mit von der Partie und nutzten die Zeit für nette Gespräche. An unserem Buffet konnten sich alle ordentlich stärken. Mal sehen, wohin uns unser nächster Ausflug im Frühling führen wird!


Herbstmeister 2023 der Kreisklasse Nord 

 

Mit einer sagenhaften Tordifferenz von 86:10 wird die U9 zum Abschluss der Hinrunde der Saison 2023/2024 Tabellenerster. 

Im März starten wir dann mit jeweils einer Mannschaft in der Kreisliga und Kreisklasse des Landkreises. Die Kids haben eine tolle Hinrunde gespielt und freuen sich nun auf die schon bald bevorstehende Hallenrunde.

Erster Termin ist am 26.11. in Schneverdingen.


SAISON 2022/2023


Hallen-Kreismeister 2023!!!!

Wir präsentieren euch stolz: die frisch gebackenen U8 Hallen-Kreismeister des NFV Heidekreis! In einem tollen Finale siegt die SG Wintermoor am 26.02.2023 in Wietzendorf mit 5 Punkten Vorsprung vor dem SV Soltau. Der 3. Platz geht an den TV Jahn Schnveverdingen. Die sagenhafte Tor-Differenz von 20:2 spricht für sich! Was für ein unglaublicher Triumph! 

Herzlichen Glückwunsch!!!


Wintercup 2023

 

Am 18.02.2023 durften wir ein richtig tolles Turnier für die U8 in der Turnhalle Harburger Str. ausrichten. Neben unserer eigenen U8/2 nahmen der TV Jahn Schneverdingen, der MTV Soltau II, die JSG Häuslingen, die JSG KAWU, die JFV Wiedau Bothel, der TV Welle und Germania Walsrode II teil. Es waren somit drei Landkreise vertreten, die in spannenden Spielen in zwei Gruppen und einer anschließenden Finalrunde gegeneinander antraten. 

 

Auf die Plätze 1-3 konnten sich die JFV Wiedau Bothel, der TV Welle und der TV Jahn Schneverdingen spielen. Insgesamt lagen die Ergebnisse alle dicht beieinander - und natürlich gab es bei der Siegerehrung für alle Kinder als Anerkennung für ihre tollen Leistungen eine Medaille sowie einen Pokal für jede Mannschaft.

 

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung dieses erfolgreichen Events im nächsten Jahr! Es  hat wirklich großen Spaß gemacht!

 

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, das Turnier zu realisieren!!!


Fasching in Wintermoor

 

Am 16.02. gab es in Wintermoor eine große Faschingsfeier mit Disco, Popcorn und Nudeln. Die Kids der U8 und U9 hatten eine Menge Spaß!!! 


U8 belegt 2. Platz beim Turnier in Soltau

 

Die U8 erspielte sich beim Luxuria-Beauty-Cup am 07.01.2023 in Soltau mit nur zwei Gegentoren einen hervorragenden 2. Platz unter 8 Mannschaften des Jahrgangs 2015.


Trainingsanzüge für die U8 und U9

 

Die U8 (2015er) und U9 (2014er) bedanken sich ganz herzlich bei der Firma F&H Bauunternehmen, die die Kinder mit tollen Trainingsanzügen ausgestattet hat! Mit leuchtenden Augen bedankten sich die Kids bei den Inhabern F. Hiebert und M. Freimuth. So perfekt gekleidet kann der Herbst nun kommen :-)


Saison 2019/2020


Mit Abstand der größte Spaß

Trotz der für den Sportbereich weiterhin bestehenden Abstandsregeln haben die Jüngsten wieder großen Spaß beim frisch angelaufenen Training. In kleinen Gruppen werden abwechslungsreiche und motivierende Einzelübungen gemacht. Natürlich müssen wir (noch) auf normales Fußballspielen verzichten, dafür bietet die aktuelle Trainingsform viel Raum für individuelle Förderung.


15. Februar 2020 - Erstes Freundschaftsspiel der U 6

 

Die U 6 bestreitet ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den SV Soltau.