Aktuelles


Wintermoorer U12 erfolgreich beim Sparkassencup angetreten

Der Sparkassencup des Jahrganges 2010 wurde zunächst wegen der Coronabeschränkungen abgesagt und nun endlich am 03.10.2021 auf der Sportanlage in Düshorn nachgeholt.

Bei diesem Turnier werden alle Vereine des Heidekreises, die auch eine Mannschaft des Jahrganges im Punktspielbetrieb gemeldet haben, verpflichtet, mindestens ein Team anzumelden.

Das Turnier ist Grundlage für die Sichtungstrainer des DFB talentierte Fußballer für den DFB-Stützpunkt zu finden.

So traten bei Nieselwetter, aber angenehmen Temperaturen, neben einem Team unseres Vereins weitere zwölf Teams an.

In der Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 14 Minuten. Hierbei trafen die Kicker der Trainer Torsten Fuchs und Jannes Bremer auf vier Gegner. 

Im ungewohnten Spielsystem mit einem Torwart und fünf Feldspielern auf recht kleinem Spielfeld, fiel es dem Team in den ersten beiden Spielen schwer, sich auf entsprechende Vorgaben umzustellen.

Dennoch konnten sie im ersten Spiel nach schnellem 0:2 Rückstand gegen die Mannschaft aus Walsrode mit Kampfgeist und Willen noch den verdienten Ausgleich erreichen. Mit einer schon besseren Leistung wurde das zweite Spiel gegen Rethem knapp gewonnen.

In den folgenden Spielen gegen die Teams von Nordring und Nordheide waren die Jungs dann mit einer sehr anspruchsvollen Leistung und vielen geschossenen Toren stark unterwegs in Richtung Zwischenrunde.

Als Tabellenerster trafen sie nun auf die Vertretungen von Allertal/Düshorn, Rethem und Leinetal.

Wiederum konnten die Kicker ihre starke spielerische Leistung auf den Platz bringen und errangen verdient Platz eins in ihrer Gruppe.

Im daraus folgenden Finale hieß der Gegner SV Soltau 1.

Trotz bereits hoher körperlicher Belastungen konnten die Zuschauer ein durchaus hochklassiges Fußballspiel sehen, in dem es mit einigen Chancen auf beiden Seiten lange 0:0 stand.

Das aus einer unglücklichen Situation entstandene 1:0 für den SV Soltau zeigte Wirkung auf die nun körperlich geschwächten Wintermoorer Jungs, sodass noch kurz vor dem Schlusspfiff das 2:0 folgte.

Der zweite Platz bei dem Turnier wurde durch eine durchweg starke Mannschaftsleistung und dem begeisternden Zusammenhalt unseres 2010er Teams verdient erreicht, resümierte der 2011er Trainer Matthias Schwarz, der die verhinderten Stammtrainer des Jahrgangs an diesem Tag in fast allen Spielen vertreten durfte.


Kreismeister 2019/2020


2019/2020

Kreisliga Hinrunde

1. Platz  18 Punkte  36:13 Tore