Aktuelles


2023/2024


Aufstieg in die Bezirksliga

 

Die U16 der JSG Wintermoor/Welle steigt endlich hochverdient in die Bezirksliga Lüneburg auf. Wurde in den vergangenen Jahren der Aufstieg immer knapp verpasst, reichte es in diesem Jahr endlich für den Aufstieg in die höhere Liga. 

Mit einer souveränen Serie, es wurde nur ein Spiel verloren, verteidigte man den ersten Tabellenplatz, wurde Meister und krönte diese Saison mit dem Aufstieg.

Das die Jungs nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine tolle Mannschaft mit einem echten Zusammenhalt sind, zeigten sie, wie schon im Sommer nach dem Pokalsieg, bei der Meister- und Aufstiegsfeier

 


2022/2023


 JSG Wintermoor/Welle U15 gewinnt das Kreispokalfinale 2023 in Heidekreis 

03.06.2023 
Die U15 der Jugendspielgemeinschaft aus Wintermoor und Welle setzt sich im Elfmeterschießen gegen die SG Fulde mit 7:5 durch. In einem emotionsgeladenen Spiel ging die SG Fulde durch ihren starken Stürmer Ben Stimming in der 9. Minuten in Führung, die die JSG durch Matti Köster schnell wieder ausgleichen konnte (18.). So ging es mit 1:1 in die Halbzeit, aus der die JSG nicht ganz wach wieder heraus kam. Zweimal konnten sie den schnellen Stimming nicht abdecken, sodass dieser mit zwei weiteren Toren Fulde 3:1 in Führung schoss (44.+53.). Das 3:1 war das Startzeichen der JSG für eine starke Aufholjagd. Plötzlich lief der Ball, der Gegner wurde stark und früh attackiert und die JSG kam zu einigen Torchancen und bestimmte das Spiel. Fynn Seuthe (57.) und nochmals Matti Köster (59.) glichen wieder zum 3:3 aus. Durch die starke geschlossene Mannschaftsleistung der JSG Wintermoor/Welle verdiente sich die Mannschaft das Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen trafen für die JSG: Matti Horstmann, Lennox Ahmann, Luca Dyck und Matti Köster. Matchwinner aber war der starke Torhüter der JSG, Fiete Hoyer, der zwei Elfmeter von Fulde parierte. So sicherte sich die JSG wie im Vorjahr den Kreispokal.

 

Unsere stolzen Kreispokalsieger:  
Oben v. l.:      Marc Heering, Julian Garbers, Linus Wegener, Luca Dyck, Laurin Dallmann,  Lennox      

                      Ahmann, Hannes Günzel, Jonas Rogge, Clemens Schröder

Mitte v. l.:       Trainer Marco Hilscher, Henry Claußen, Joshua Hazizowic‘, Fynn Seuthe, Hennes 

Beisner, Matti Horstmann, Ben Ng, Bendix Petersen, Paul Schernat

Unten v. l.:      George Peters, Matti Köster, Fiete Hoyer, Jonas Holst, Trainer Fabian Wegener

 

 


Kreispokalhalbfinale gegen JSG Tewel/Neuenkirchen/Nordring in Tewel

 

Am 03.05.2023 zieht die U15 erneut ins Finale des Kreispokals ein und hat die Chance den Pokalgewinn aus dem letzten Jahr zu wiederholen. 
In einem packendem Spiel gegen die JSG Tewel/Neuenkirchen/Nordring war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf das Tor der Teweler. Die JSG Wintermoor/Welle erspielte sich Chance um Chance, jedoch gingen alle Versuche knapp daneben oder der Torwart der Teweler parierte alle Schüsse, die auf sein Tor kamen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verteidigte  die JSG Tewel/Neuenkirchen/Nordring noch cleverer, sodass es zu keinem zwingenden Torabschluss der Wintermoor/Weller-Kicker mehr kam. Die JSG Wintermoor/Welle dominierte auch die zweite Halbzeit, aber nach 70 Minuten stand es weiterhin 0:0. So ging es ins Elfmeterschießen. Tewel beginnt und schießt den ersten Elfmeter knapp am linken Pfosten vorbei. Matti Köster zielt für Wintermoor/Welle zu genau und trifft den rechten Torpfosten, weiterhin 0:0. Der zweite Schütze der Teweler kann den Keeper der Wintermoor/Welle, Fiete Hoyer, ebenfalls nicht überwinden. Fiete hält und Lennox Ahmann trifft für Wintermoor/Welle, 0:1. Der dritte Schütze der JSG Tewel/Neuenkirchen/Nordring trifft, aber ebenfalls Fynn Seuthe, 1:2. Auch die vierten Schützen treffen. Für Wintermoor/Welle verwandelt Luca Dyck, 2:3. Den fünfte Elfmeter für Tewel kann Fiete Hoyer wieder parieren, sodass die JSG Wintermoor/Welle das Elfmeterschießen mit 2:3 gewinnt.
Im Kreispokalfinale, am 03./04.06.2023 in Lünzen, kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finale gegen die SG Fulde. 

Fabian Wegener


Hallenvizekreismeister 2022/2023
Nach überstandener Vorrunde, in der die Mannschaft mit zwei Teams antrat, fanden am 12. Februar die Endspiele der U15 statt. Aus der U15 traten zehn Spieler für die Mannschaft an und wurden ihrer Mitfavoritenrolle mehr als gerecht. Gegen den späteren Dritten und Bezirksligaaufsteiger TV Jahn Schneverdingen wurde ein für Schneverdingen glückliches Unentschieden von 2 : 2 erzielt, unsere Jungs waren die deutlich bessere Mannschaft. Auch gegen den verdienten Sieger des Wettbewerbs, die Eintracht Munster, schlug sich unser Team sehr gut und verlor nur knapp mit 0 : 1. Da alle anderen Spiele an diesem wirklich fairen Endspieltag gewonnen wurden, freuten sich die Jungs über die Vizekreismeisterschaft.

2021/2022


Pokalsieger 2022
Die U15 wurde (noch als U14) im vergangenen Sommer endlich Pokalsieger. Besser hätte es nicht laufen können. Im Halbfinale wurde der Derby-Rivale TV Jahn Schneverdingen im Elfmeterschießen verdient besiegt. Am 11. Juni reiste die Mannschaft dann mit Eltern und Fans im Reisebus zum bestens organisierten Pokalendspiel nach Schwarmstedt. Die Jungs besiegten in einem spannenden Spiel die Mannschaft der SG Fulde verdient mit 2:1 und feierten diesen Erfolg anschließend ausgiebig. Die Rückfahrt im Reisebus war legendär, die Ankunft auf dem Sportplatz in Wintermoor und die Begrüßung der dort spielenden heimischen Mannschaften und die anschließende Feier bescherten den Jungs viele unvergessliche Momente.