Bericht und persönliche Gedanken des Pressesprechers anläßlich der Generalversammlung am 10.03.2017

Zunächst möchte ich auf unseren momentanen Leistungsstand eingehen. Die erste Mannschaft steht zwar im Abstiegskampf der Kreisliga, aber es gibt mehrere Anzeichen, dass die Situation zu meistern ist: 1.gute Trainingsbeteiligung 2. vorbildliche Moral 3.kämpferische Einsatz 4.Zusammengehörigkeitsgefühl 5. mit Volker Bremer einen Trainer der mit Herzblut dabei ist und über große Erfahrung verfügt.

Ich hoffe, dass am kommenden Sonntag viele den Weg nach Bispingen finden werden, um unsere Jungs in einem so wichtigen Spiel bei BHS zu unterstützen.

Den Weg den die zweite Herren gehen, ist beeindruckend. Die Mannschaft ist, nach dem im Vorjahr die Meisterschaft errungen wurde, auch in der zweiten Kreisklasse auf dem Vormarsch. Sie befindet sich im vorderen Tabellenbereich. Der Ehrgeiz dieser Truppe ist aussergewönhlich. Wenn man zurückblickt, kann man es kaum glauben. Jahrelang waren es kaum genug Spieler, ständig wurden hohe Niederlagen eigefahren und trotzdem wurde nie aufgegeben! Es hat sich gelohnt. Einen ganz großen Dank an Trainer Schelhammer und seinen Spielern.

Es war eine gute Idee mit dem TVJahn eine Spielergemeinschaft für die Alte Herren einzugehen. Nicht genug, dass die Mannschaft Tabellenführer ihrer Klasse ist, es wurde auch sensationell die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft geschafft. Viel Glück für Euch!

In der Altliga geht die SG 68 weiter den Weg mit dem SV Versetal, dies trotz atmosphärischen Störungen zwischen den Vereinen (Spielerwechsel).

Was unsere Trainer(in)/Betreuer und Eltern im Jugendfussball für die SG leisten ist ein Glücksfall. Ich bin überzeugt, dass der Klub davon profitieren wird. Herzlichen Dank an die Jugendleiterin Heide Riebesell für ihren unermündlichen ihren Einsatz.

Zum Schluss möchte ich mich auch an unseren anderen Sparten wenden. Ich wünsche Euch viel Erfolg, gute Kameradschaft und viel Spass.

Hans Wilhelm Köster