Spielberichte  Bilder

Die Mannschaft unterhält eine aktuelle Facebook-Seite. Berichte werden mit Einverständnis z.T. entnommen und gekennzeichnet



Saison 2019/2020


"Überwintern" auf dem 6. Tabellenplatz in der Kreisliga ist doch letztlich ein zufriedenes Ergebnis, wenn auch kein Ruhekissen. Nach der Winterpause in der Vorbereitung wird bestimmt alles für eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison 2019/2020 getan.

Trainern und Spielern eine "Zwischengratulation" für eine letztlich befriedigende Vorrunde.


10.11.2019 SGW 68 - SV Schülern 2 : 0


03.11.2019 SGW - Germania Walsrode 0 : 1

Es gab nicht die befürchtete hohe Niederlage gegen den Spitzenreiter. Eine gute Einstellung, taktisch sowie kämpferisch mit einer guten Moral, ließ sogar auf ein unentschieden hoffen. Doch letztlich war Walsrode durchgehend etwas spielstärker und schoß in der 41.Minute das einzige Tor. Fin Ole Bremer im Tor war wieder in sehr guter Form und verhinderte mehrfach einen höheren Rückstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken sogar ausgeglichen. Allerdings hatte Wintermoor kaum eine ernstzunehmende Torchance. So hatte Michael Gressmann als früherer Wintermoorer Torwart gar keine Gelegenheit, der SG ein von den Zuschauern herbeigesehntes Geschenk zu machen. Ein Spiel ohne Höhepunkte, ein letztlich verdienter Sieg der Walsroder und ein trotzdem zufriedenes Trainergespann  der SG.

Der Saisonabschluß gegen Schülern nächste Woche sollte mit nötigem Ernst angegangen werden und zu einem befriedigenden Zwischenergebnis für die Saison 2019/2020 führen. 


30.10.2019 SV Schülern - SGW 68  2 : 4

Die SG führte bereits 4:0, bevor Schülern das Ergebnis für sie freundlicher gestalten konnte.

Torschützen: Jannes Bremer 2x, Swante Rahmel, Milad Oorbani

Bereits am 10.11. gibt es das Rückspiel in Wintermoor.


 27.10.2019  TVJ Schneverdingen II - SGW 68 0 : 1

3 Punkte aus Schneverdingen

Genauso war es vom Trainerstab und der Mannschaft geplant. Hinten kompakt stehen, beissen und kämpfen und irgendwann ein Tor schießen. So war es eine tolle Mannschaftsleitung und das Tor gelang Janes Bremer in der 68.Minute. 

Allerdings braucht diese Taktik auch einen guten Torwart. Finn-Ole Bremer war (auch) an diesem Tag in einer ansprechenden Form, die es ihn ermöglichte, ohne Gegentor zu bleiben.  Selbst der Trainer dere Schneverdinger lobte diese Topleistung ausdrücklich. So sollte mal wieder ein Name aus Wintermoor in der "Elf des Tages" in der Böhme-Zeitung auftauchen.

Schon Mittwoch geht in im Flutlichtspiel in Schülern weiter. 


20.10.2019 SGW - TSV Wietzendorf 1 : 4

Als  Jonas Requardt für die SGW in der 58.Min. zum 1:2 verkürzte, keimte noch einmal eine Hoffnung auf. Aber danach hatte Wintermoor kaum noch Szenen, die zu weiteren Chancen führen konnten.  Sprich - Wietzendorf hatte vieles im Griff und konnte immer noch zulegen. So war es ein verdienter und nicht gefährdeter Sieg des TSV. 

Die personelle Situation der Wintermoorer kann wieder zur Erklärung für die Unterlegenheit angeführt werden. Aber z.B. Julian Jordan als "Ersatztorwart" machte seine Sache wirklich sehr gut. Das Gegentor zum 0:2 fällt unter der Rubrik "nimm du ihn, ich hab ihn schon" und die Suche nach dem wirklich Schuldigen, ist überhaupt nicht relevant. Diese Niederlage war nicht abzuwenden, die Punkte für den Klassenerhalt müssen anderweitig geholt werden. 

Wobei das das nächste Spiel in Schneverdingen bei der II. des TVJ wenig Anlass zur Hoffnung gibt.. 


12.10.2019  FG Fulde-Stellichte -  SGW 2 : 0

Das gibt es." Ein gebrauchter Tag" oder  "mit dem falschen Bein aufgestanden" oder "nicht in die Zweikämpfe gekommen" etc. Es  was wohl eine ganz schwache Leistung, die dann auch niemand schön reden wollte. An Tagen wie diesen.....klappt nix. Aber das nächste Spiel steht an, wo man es besser machen kann. Allerdings oder gerade deshalb, gegen den Tabellenzweiten TSV Wietzendorf.  Es ist die Frage, ob der Schalter umgelegt werden kann - mit den alten Tugenden Biss/Kampf und Glück erzwingen. Bis Sonntag - im Wintermoorer Stadion.


06.10.2019  SGW 68 -  FG Düshorn-Krelingen  3 : 3

Es war ein "hin- und her-Spiel". Die SGW führte zur Pause glücklich, schoss danach sogar das 2:0, hatte Chancen zum 3:0 und kassierten innerhalb einer 1/4 Std. 3 Tore zum 2:3. Aber aufgeben ist nicht. Das 3:3 war dann am Ende wohl o.k. Das Wintermoorleben findet im Mittelfeld der Liga statt. Das bleibt sicherlich als Ziel der Saison. 

Tore für die SG: 1:0 Milad Qorbani, 2:0 Dennis Schröder, 3:3 Jonas Requardt


03.10.2019 SGW 68 - SG Benefeld-C. 3 : 0 

ph


29.09.2019 Eintracht Leinetal II - SGW 68 0 : 0

Tore gab es im Spiel zwischen der Zweitvertretung von Eintracht Leinetal und der SG Wintermoor nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Essel. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Wechsel – Nick Bünger kam für Andreas Dippel – startete Eintracht Leinetal II in Durchgang zwei. Letzten Endes wurde in der Begegnung des Heimteams mit der SG Wintermoor kein Sieger gefunden.Eintracht Leinetal II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Im Angriff der Elf von Uwe Ronge herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte der Tabellenletzte den Ball im gegnerischen Tor unter. Vor vier Spielen bejubelte Eintracht Leinetal II zuletzt einen Sieg. Die bisherige Saisonbilanz von Eintracht Leinetal II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.Gewinnen hatte bei der SG Wintermoor zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Eintracht Leinetal II stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Benefeld-C. vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Wintermoor die SG Benefeld-C.. 

Bericht wurde www.fussball.de entnommen


22.09.2019  SGW - Breloher SC   1 : 3

Wurde der Breloher SC seiner Favoritenrolle gerecht?

In der ersten Halbzeit sicherlich. Die 2:0 Führung war verdient und hätte noch höher ausfallen können. Die SGW hatte sich aber für die 2.Hälfte etwas vorgenommen. Die Tugenden Kampf, Einsatz und Schnelligkeit der Stürmer wurden ausgepackt und der Anschlußtreffer wurde  durch Jonas Requardt erzwungen. Zu mehr reichte es letztlich nicht. 2 Aufreger gab es noch, in denen der Schiedsrichter die Szenen anders als die Zuschauer und die SGW-Bank bewertete. Stark 11meterverdächtigt war es, als Swante Rahmel auf dem Weg zum Tor gefoult wurde und unverständlich sogar in der zweiten Szene, als der Schiri auf Stürmerfoul anstatt auf Elfmeter für die SGW setzte. Die Schnelligkeit von Dennis Schröder war hier nicht vom Vorteil.

In der 90. Minute erhielt der Brehloher SC dann einen Handelfmeter zugesprochen, den man nach den jetzigen Regeln pfeift, gerade für Fußballnostalgiker schwer verständlich.  

Letztlich ein verdienter Sieg der Gäste und trotzdem eine unglückliche Niederlage der SGW.

ph


13.09.2019 SGW - SG Allertal 2 : 3 unter "Flutlicht"                                             

..ein wirklich gutes, spannendes Spiel mit einer tollen Leistung der SG. Am Ende hatte Allertal Glück und einen Fehler weniger gemacht. 


08.09.2019 15.00 Uhr  SGW - SG BHS 1 : 1

Das Gute ist, vom Länderspiel gegen die Niederlande war man nicht verwöhnt. Und auch hier erwartete man  lt. der Vorberichte nun nicht das große Feuerwerk. Das Spiel "plätscherte" dann auch über 90 Minuten mehr so dahin. Mit "Ausschlägen" nach der einen wie der anderen Seite, sprich - ein paar Chancen waren jeweils da. Die Torwartleistung des eigentlichen Nichttorwarts (?) Julian Jordan bei der SG war gut und in keinster Weise eine Schwächung. Sicher ist die Leistung keines Feldspielers besonders hervorzuheben, aber es gab auch keine besonderen Ausschläge nach unten. So trennte man sich schiedlich friedlich unentschieden und es schien, dass irgendwie alle damit leben konnten. "Ungeschlagen" geht es am Freitagabend um 20.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Allertal (5.) schon weiter.

Ausgleich zum 1:1 in der 77.Minute durch Swante Rahmel

ph


01.09.2019 SG Nordheide - SGW 68  2 : 2

++SGW erkämpft sich einen Punkt in Kirchboitzen +++

Am vergangenen Sonntag haben wir uns einen verdienten Punkt beim letztjährigen Bezirksligisten gesichert. Nordheide legte gleich los wie die Feuerwehr und wollte ein schnelles Tor erzielen. Doch wir hielten dagegen und setzten immer wieder durch Konter gefährliche Nadelstiche. Aus einem dieser Konter resultierte eine Ecke für uns, die uns die Führung einbrachte. Jannes Bremer stocherte den Ball zum 1:0 ins Tor. Wir wehrten uns lange gut, doch nach einer halben Stunde spielten die Hausherren einen Konter glänzend zu Ende und glichen aus. Nur kurze Zeit später legte Nordheide mit einem Kopfball nach einem Freistoß nach, unhaltbar. Doch mal wieder stellten wir unsere Moral unter Beweis und glichen noch vor der Pause aus. Nach einer Flanke von Jeldrik Twisselmann legte Fabian Jubin den Ball glänzend auf Benny Meyer ab, der ihn per Außenrist in die Maschen drosch. 2:2 war dann auch der Pausenstand. Ich Durchgang zwei war das Spiel von viel Kampf und intensiven Zweikämpfen geprägt. Es passierte nicht mehr viel vor den Toren. Zweimal kam Nordheide noch gefährlich vor unser Tor, doch unser Keeper Finn Ole Bremer war zweimal zur Stelle. Am Ende sicherten wir uns den Punkt durch Kampf, Einsatz und eine starke Defensive. 

von eigener Facebook übernommen

18.08.2019 SGW 68 - SV Munster 3 : 2

Der SV Munster kam mit dem hohen 7:1 im ersten Spiel gegen Eintracht Leinetal II im Gepäck und einer entsprechenden Erwartungshaltung nach Wintermoor. Zumal es im Vorfeld über die SG recht negative Infos gab, viele Verletzte und keine gezielte Vorbereitung bzw. "schlechte" Urlaubsplanungen. Als Jeldrik Twisselmann nach einer guten Kombination gleich die erste Chance zum ersten Tor der SG gelang, sammelte sich die SV Munster, machte Ernst und schoss in der ersten Halbzeit einen "standesgemäßen" 2:1 Vorsprung heraus.  Vor ihrem ersten Tor wurde der Elf noch ein Elfmeter zugesprochen. Jan OLe Bremer im Tor der SG ahnte die richtige Ecke und hielt bravorös.  

Grundsätzlich hatte die etwas bessere Körpersprache und das strukturiertere Spiel der Munsteraner 

seine Früchte getragen. Jan Ole hatte mit einigen weiteren guten Paraden das Ergebnis "erträglich" gehalten. Mit mulmigen Gefühl dachten die Zuschauer an die 2.Halbzeit.

Der "Heidjer" Dennis Schröder kam ins Spiel und mit ihm ein wenig mehr "Zug zum Tor". Er krönte das in der

66. Minute durch den Ausgleich. Munster schaffte es nicht mehr entsprechend zu antworten. Die Unzufriedenheit über die eigenen Leistung führte zum sammeln von gelben Karten u. zu einer berechtigten roten Karte für einen Munsteraner in der 79.Minute, nach Rücksprache des Schiedsrichters mit dem Linienrichter. In der 81. Minute gelang Georg Sommer dann der 3:2 Siegestreffer.
Was bleibt? Die Erkenntnis, dass die Vorbereitung auf die Saison wichtig, aber überbewertet wird? Das der  ausgesprochene Frust der Trainer über die derzeitigen Situation die Spieler anstachelte ?  Zumindest aber, dass es sich lohnt, über Kampf und Einsatz das Glück herauszufordern und zu erzwingen und das dies zu einer ansprechenden Mannschaftsleistung führen kann. 
Der Start ist gegen einen starken Gegner geglückt, das gibt doch Selbstvertrauen und dankbare Zuschauer. Kreisliga in Wintermoor muss erhalten bleiben - wenn das kein Ziel ist.
ph 


11.08.2019 SV Schülern - SGW 68 wurde auf den 30.10.2019 19.30 verlegt

 

Das AUS in der ersten Runde im Kreispokal -

28.07.2019 15.00 Uhr SVV Rethem - SGW 3 : 1 


19.07.2019 Vorbereitungspiel gegen den Buchholzer FC II  2:1 gewonnen !

Dennis Schröder vorne mit zwei "Buden" und Finn-Ole Bremer hinten, mit großartigen Reflexen im Tor, das waren die Garanten für einen glücklichen Sieg. Aber - es war ein Vorbereitungsspiel und "es gibt noch viel zu tun", wie fast immer am Beginn der Saison. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.07.2019 Sieg beim Vorbereitungstunier in Tostedt !!

SGW 68 -  1:0 Estetal, 4:0 Tostedt, 3:0 Jesteburg, 1:0 Welle 

12.07.2019 1.Tag:

SGW 68 -  2:2 Estetal, 1:1 Tostedt, 4:1 Jesteburg, 2:1 TV Welle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


12.07.2019 Ole Küsel verlässt die SG Wintermoor.

Der Torwart und Feldspieler verlässt die SG Wintermoor und wechselt nach Bad Bevensen zur Union Bevensen in die Kreisliga Heide-Wendland. 25 lange Jahre war Ole im Verein und seit knapp vier Jahren der Kapitän. Ole hat sich immer auf und neben dem Platz voll für das Team und den Verein eingesetzt, sucht aber jetzt einmal eine neue Herausforderung in einem anderen Umfeld.  Ole, viel Glück und Erfolg.

ph

🔴⚫️



Saison 2018/2019

6.Platz  39 Pkt.  Torverhältnis 49:48


02.06.2019 SGW 68 - Heidmark 1 : 5

Grundsätzlich war es ein guter Tag. Ein Vereinsfoto wurde gemacht, es kamen sehr viele Vereinsmitglieder und es gab Speiss und Trank für Alle und sogar Eis für die Kids. Nur das letzte Spiel der Saison war dann für die SG "des Guten zu viel". Das Ziel war erreicht - die "Trainervorgabe" von 40 Punkten fast erreicht und so fehlte die letzte Motivation. Der Gegner hatte mehr zu bieten und so setzte es eine 1 : 5 Niederlege. Dies wurde dann aber schnell abgehakt und das Saisonende wurde dann doch noch entsprechend gefeiert. 

Schließlich überwog in dieser Saison das Positive und insgesamt herrscht Zufriedenheit.

ph


26.05.2019 SVV Rethem - SGW 68 1 : 4 

Ein diesmal erwarteter Sieg gegen den Tabellenletzten. Trainer Volker Bremer war dann auch ob der geschlossenen Mannschaftsleitung sehr zufrieden. Diie Tore schossen Jannes Bremer, Swante Rahmel, Georg Sommer und Björn Riebesehl.

Im Kampf um den Relegationsplatz schwächeln die anderen Mannschaften. Theoretisch kann die SGW diesen am letzten Spieltag sogar noch  erreichen. Das wäre letztlich zuviel des Guten. Das Saisonziel ist bei weitem erreicht und sorgt in Wintermoor für Zufriedenheit für die Saison 2018/2019.

ph

19.05.2019 Breloher SC - SGW 68 2 : 4

Die SG hatte in diesem für sie (wieder) wichtigen Spiel den längeren Atem.

Die Führung von Brehloh in der 1. Minute war wohl der schwierigen (?) Anreise geschuldet. Aber  Benjamin Meyer und Dennis Schröder konnten den Ausgleich und die Führung herausschießen. Doch kurz nach Wiederbeginn war wieder die Konzentration nicht hoch, es fiel in der 48.Minuter der erneute Ausgleich. Jannes Bremer und Georg Sommer schafften aber die erneute Führung und den Siegestreffer. 

Nach 4 sieglosen Spielen gab es als wieder ein Erfolgserlebnis und 3 sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg.

ph

 


12.05.2019 SGW 68 - SV Munster 1 : 3

Als Fabian Jubin in der 32.Minute die Führung von Munster egalisierte, war die Hoffnung für die SG groß. Doch Munster konterte in der 39.Minute. In der 2.Halbzeit blieb Munster dran und schaffte in der 49.Minute das 1:3. Die SG hatte noch einige Möglichkeiten zur Ergebnisbesserung, aber Munster war einfach über das Spiel gesehen einfach effektiver. So musste die SG die 4. Niederlage in Folge hinnehmen und Trainer und Spieler müssen alles tun, um wieder ein Trennwende für den Rest der Saison zu schaffen. 


05.05.2019 Ciwan Walsrode - SGW 68  6 : 0

Auch das gehört dazu, beim Spitzenreiter einmal eine deftige Niederlage einzufahren. Nach wenig Spielzeit stand es bereits 0:3 und das Spiel war für die SG negativ entschieden.

Die Hoffnung bleibt, nach 3 Niederlagen, den "Bock umzuschmeißen" . Das wird gegen den SV Munster nicht leicht. Mit den alten Tugenden wie Kampfkraft, Einsatz, Glück und den Fans sollte es hier in Wintermoor zu schaffen sein. 


28.04.2019 SGW 68 - SG BHS 1:2


14.04.2019 SV Schülern - SGW 68 2 : 1 

Verdienter Sieg des SV Schülern, unglückliche Niederlage der SG Wintermoor? Die Meinungen gingen nach dem Spitzenspiel auseinander. Die SG  spielte eine starke erste Halbzeit und hätte durchaus 2 oder 3 zu 0 führen müssen. Aber es gelang nur 1 Tor durch Jeldrik Twisselmann. Nach der Pause gab es durch Schülern aber einen Blitzstart. Keine Minute war gespielt, da gelang ihnen der Ausgleich, Wintermoor war noch im Tiefschlaf. Schülern wurde stärker und schoß in der 66.Minute das 2:1. Es muss noch erwähnt werden, dass Wintermoor vorher einen 11.er verschossen hatte. In der Endphase hatte die SG noch zwei sehr gute Torchancen. So sind wir beim ersten Satz des kurzen Berichtes. Nicht alleine durch die Wintermoorer Brille gesehen ist eher von einem glücklichen Sieg durch Schülern zu reden.

ph 


07.04.2019 SGW 68 - Eintracht Leinetal II  2 : 0

Mit den "Wintermoor-Genen zum Erfolg"

Kampfkraft, mannschaftliche Geschlossenheit und hier und da spielerische Feinheiten. Das ist der Mix der SG. Es läuft. Und wenn man die Abwesenheitsliste liest,  es fehlten Tristan Schütting, Ole Küsel, Malte Küssner, Swantje Rahmel, Fiet Rahmel, Jesper Twisselmann u. Julian Jordan, ist das bewunderrnswert. 

Dennis Schröder, sehr wichtig kurz vor der Halbzeit und Jannes Bremer  in der 50.Minute waren erfolgreich in einer erfolgreichen Mannschaft. Der Sieg kam nicht in Gefahr und so wurde es ein guter Nachmittag und das nächste interessante Spiel,  in Schülern,  kann kommen. Da spielt dann der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten. Nicht zu fassen.

Leider verletzte sich ein Spieler von Leinetal, ein "Krankenwagen" war schnell zur Stelle. Wir hoffen es ist nicht so schlimm und wünschen ihm das Beste. 

ph 

ein paar Bider der 2.Halbzeit


31.03.2019 SC Benefeld-C. - SGW  0 : 2 

Ohne Trainer Volker Bremer, ohne die Spieler Jannes und Finn Bremer und ohne Fiete Rahmel (zu den "Langzeitverletzten" hinzu) gab es einen "ergebnismäßig" tollen Auswärtssieg, bei einem wohl auch für die Kreisliga niveauarmen Spiel. 

Tore Konrad Meyer, Maxi Klose ! 


24.03.2019 SGW - MTV Soltau  2 : 1

Es war geschafft. Trainer Bremer ließ sich die Bratwurst 2 Minuten nach dem Spiel erstmal schmecken . Runterkommen. Sacken lassen. Denn es war in Wintermoor wieder ein Spiel mit Emotionen und mit offenem Ausgang. "Ein so wichtiger Sieg, die Jungs haben sich durch ihre Moral und das unbedingte Wollen selbst belohnt".O.k., das hat dann auch mit dem Trainerteam zu tun.

Das sagt dann eigentlich schon alles, aus Wintermoorer Sicht.

Dazu dann nur noch die Fakten:  nach dem 0:1 der Ausgleich in der 61.Minute durch ein KOPFBALLTOR durch Janis Bremer !! Dennis Schröder erzielte durch einen 11Meter dann das 2:1.  2 beiderseits verschossene 11Meter , Platzverweis für 2 Soltauer "Fans". Das Spiel hatte vieles, was man in höheren Klassen manchmal vermisst. Die dankbaren Zuschauer in Wintermoor möchten nicht darauf verzichten.

ph 



17.03.2019 TV Jahn Schneverdingen - SGW 68  3 : 3

2x führte Jahn, 3x glich Wintermoor aus, zuletzt in der 90. Min. durch Lars Michel Riebesell

Bilder Facebook Böhme-Zeitung


10.03. 2019 15.00 Uhr  SGW 68  - SG Allertal  2 : 3 

Due Zuschauer waren sich in der 90. Minute einig. Es steht 2:2 . O.K., gerechtes unentschieden. Doch es gab eine Nachspielzeit. In der 93. Minute aber fiel noch das 3. Tor, der Linienrichter zeigte sofort zur Mittellinie. Eine vermeintliche Abseitsposition war wohl mehr der Wunsch der Zuschauer. Vorher hatte Maxi Klose für das 1:1 gesorgt und Jeldrik Twisselmann auch wieder den den Ausgleich zum 2:2.

Die Wintermoorer zeigten eine ansprechende Leistung und verloren sehr unglücklich. Die Situation, die zum 11-Meter führte war undurchsichtig. Der Schiri reagierten erst auch Winken des Linienrichtes, der beim resolute Nachfassen des Torwarts zum Ball ein Foul an den Stürmer sah.

ph    


17.02.2019 Vorbereitungsspiel

TSV Heidenau - SGW 68 3: 1  Ehrentor Sacha Jurgeit

Vor der Rückrunde  6.Platz  23 Pkt.  26:20 Tore


 

 

04.02.2019 Am letzten Donnerstag startete mit großer Beteiligung das erste offizielle Training auf dem Schneverdinger Kunstrasen. In den folgenden Wochen werden wir hart arbeiten um unsere gute Ausgangsposition (6. Platz) zu nutzen. Neben den Koordinations-, Muskelaufbau-, praktischen-, und theoretischen Übungen nutzen wir Runtastic.com um uns die nötige Kondition abseits des Trainings zu verschaffen. Das erste Testspiel findet am 17.02. in Heidenau gegen den TSV Heidenau statt. Am darauffolgenden Samstag (23.02.) steht bei uns in Wintermoor ein kompletter Trainingstag mit diversen Übungen an. Endlich geht es wieder los!

aus Facebook

Die Mannschaft liegt nach 14 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz der  Kreisliga. 10 Punkte Abbstand zu einem Abstiegsplatz erzeugt in der Regel ein gutes Gefühl. Zu Recht warnt aber der Trainer und fordert volle Konzentration und Einsatzbereitschaft für die Rückrunde ein. Dafür wird in der Vorbereitung nach einer langen Winterpause alles getan.

Leider hat sich Julian Jordan ja mit einem Kreuzbandriss schwer verletzt. Als spielerisches Element und als Torschütze wird er in dieser Saison nicht mehr  spielen können. Zudem verliert die Mannschaft Abwehrspieler Stefan von Fintel, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. So wird es schwer, dass Niveau der Vorrunde zu halten, zumal es keine Neuzugänge gibt. Hoffen wir weiter auf mannschaftliche Geschlossen. und Kompaktheit, was schon immer ein Brett dieser Mannschaft war.

ph



28.10.2018 Germania Walsrode II - SGW 0 : 1

Die SGW geht beruhigt in die Winterpause. Mit 23 Pkt. aus 14 Spielen u. einem Torverhältnis von 26:20 wurde mehr als gehofft erreicht.

In Walsrode musste ein Abstaubertor  von Swante Rahmel herhalten, obwohl sie das Spiel beherrscht hatten und zahlreiche Chancen herausgespielt wurden. Die Null stand sicher und schließlich genügt 1 Tor zum Sieg. Jetzt gilt es, die lange Pause zu überbrücken und die Rückrunde entsprechend anzugehen. Die Voraussetzungen für den Klassenerhalt und ein bischen mehr hat man sich erarbeitet. 

ph


21.10. 2018 Heidmark - SGW 1 : 3

Festsetzen im Mittelfeld der Liga, nix mit dem Abstieg zu tun haben und somit beruhigt in die Winterpause gehen. Das ist das Ziel der SGW und sie hat einen weiteren Schritt dazu getan. 

Das Spiel stand wohl auf des Messers Schneide. Individuelle Fehler der Hausherren führten aber zu Toren, die Wintermoor auf die Siegesstrasse brachte. Janis Bremer mit 2 Toren und ein Eigentor der Heidmärker führten dazu und belohnten dann doch eine kämpferisch ganz gute Leistung.  Die Verletzung von Julian Jordan in der 60 Minute trübte aber die Freude auf diesen Sieg. Hoffen und wünschen wir ihm das Beste.

ph  


14.10. 2018 SGW - SVV Rethem 2 : 0

Eigentlich war der Sieg der SG nie gefährdet, doch bangten die Zuschauer bis zur 70.Min. um den Sieg. Gerade in der ersten Halbzeit hatte die SG zahlreiche Chancen, die nur durch ein

"Abseitstor" von Rethem unterbrochen wurde. Aber  - sie trafen nicht und das erinnerte an das Länderspiel gegen Holland. Julian Jorden gelang dann in der 2.Halbzeit doch die Führung gegen eine tollen Gästetorwart. In der 88.Min. ließ sich der gleiche Spieler die Chance nicht nehmen, einen berechtigten 11er schoß er zum verdienten Sieg ein. Wichtige Punkte im letzten Heimspiel des Jahres und ein verdienter Sieg der Truppe.

ph


07.10. 2018 SGW - Breloher SC  5 : 2

Der Berichterstatter kam erst zur 2. Halbzeit. Und die endete letztlich 2:2. Aber vorangegangen war eine 1.Halbzeit ,die für die SGW doch recht überzeugend vorgetragen wurde. Maxi Klose erziehlte tolle 2 Tore zur 2:0 Führung, die Jannes Bremer vor der Halbzeitpause zu einem 3:0 ausbaute.  Nach der Halbzeit konnte Maxi den Dreierpack schnüren, dass 5.Tor schoss dann Swante Rahmel, Die Gegentore waren ganz einfach Unkonzentration geschuldet, halt ein Merkmal einer sich sicher fühlenden Mannschaft. Insgesamt ist aber von einer runden Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg  zu berichten. Schon kommenden Sonntag besteht die große Chance im Heimspiel gegen SVV Rethen wieder 3 Punkte einzufahren.

..verhaltene Freude über den Sieg zur Festigung eines Platzes im Mittelfeld der Liga…..


02.10.2018+++Pleiten, Pech und Pannen+++

Nachdem wir in Steinbeck einen Punkt mitnehmen konnten, folgten leider zwei weitere Niederlagen. Somit sprang aus den letzten fünf Spielen nur ein Punkt heraus und wir befinden uns wiederholt im Abstiegskampf. Abgesehen von der Niederlage gegen die SG Benefeld-Cordingen, war gegen die Spitzenteams SV Schülern, Ciwan Walsrode und am letzten Sonntag gegen die SV Munster, deutlich mehr drin. Leider mangelt es in der Offensive an Toren, wobei die Chancen da sind. Trainer Volker Bremer bleibt gelassen: "Die Stimmung ist immer noch gut und jeder hängt sich rein, irgendwann muss der Groschen fallen." Dank des guten Saisonstarts befinden wir uns aktuell noch auf Platz neun, doch die Luft nach unten wird dünner.

Der zerknirscht wirkende eigene Kommentar der Mannschaft von der eigenen FaceBookSeite

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.09. 2018 SV Munster - SG Wintermoor 1 : 0

Insgesamt war es ein wohl unaufgeregtes, schwaches Spiel. Ein unentschieden wäre gerecht gewesen. Dem Gastgeber gelang aber in der 22.Minute das Tor des Tages. Wintermoor verstand es wieder nicht, die manchmal durchaus passabel vorgetragene Angriffe zum Abschluss zu bringen. In der Hinrunde hat die SG noch 4 Spiele, alle im Oktober. Es sollte ein "goldener Oktober" werden, dann sonst überwintert man ganz in den Tiefen der Kreisliga. Bleiben wir optimistisch. Besonders in den beiden nächsten Heimspielen benötigt die SG auch die Unterstützung der Zuschauer. 

ph


23.09.2018 SGW - Ciwan Walsrode 2 : 3

Ein unrühmliches Ende

In der ersten Halbzeit machte Ciwan einen guten Eindruck. Der Ball lief gut, es wurde diszipliniert gespielt, die Zuschauer sahen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga.   Wintermoor war schon ziemlich chanchenlos. Aber eins stimmt immer (meistens) bei der SG: die Moral und Kampfkraft. Als die meisten Zuschauer an den HSV dachten (0:5), bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf. Und der Gegner wurde nervös. Man schaffte sogar das 2:3....hatte das 3:3 auf den Füssen. Aber mit Glück und Geschick verteidigte Ciwan und schaffte es, das vielleicht sogar verdiente Unentschieden zu vermeiden. Es ist nicht von einem unfairen Spiel zu berichten. Nur von einer Entgleisung eines Spielers des Gastes, der nach einer berechtigten 2.gelben Karte mit gelb-rot vom Schiri des Feldes verwiesen wurde.  Er hatte Zeit sich  zu beruhigen. Das tat er nicht, Minuten später trat er eine Werbebande ein. Die Betreuer von Ciwan regelten es dann mit der Führung der SG professionell.

Wichtig ist es zu erwähnen, dass der Schiedsrichter eine souveräne Leistung zeigte und angemessen agierte. 

ph


16.09. SG BHS - SGW 1 : 1

Negativtrend vorerst gestoppt 

Wenn man auswärts oder überhaupt 2 Tore schießt, ist die Möglichkeit eines Sieges in der Regel greifbar .  Wenn davon allerdings ein Treffer in des eigene Tor geht, ist man am Ende auch mit einem Unentschieden sehr zufrieden. So war es am Sonntag und: es war ein Remis der "besseren Sorte", wie die Böhme-Zeitung schreibt. Die SG BHS hatte ein mehr an Torchancen, traf aber auf auf Finn-Ole Bremer im Tor der SG, der sich lange erfolgreich wehrte. Gegen das unglückliche Eigentor  war er dann machtlos. In den letzten 20 Minuten nahm das Spiel dann noch einmal Fahrt auf. Ein Freistoß mit einer Kopfballverlängerung von Daniel-Lukas Timmermann in der 87.Min. führte dann zum 1:1 und belohnte die SG für eine insgesamt wieder stimmende Gesamtleitung und dem gezeigten Einsatz.

ph


12.09. SGW - SG Benefeld-C. 1 : 4

"Das war wohl nix". Im Flutlichtspiel mußte die SG klar die Segel streichen. Der Zuschauer mit der Prognose zur Halbzeit "die können noch 2 Stunden weiterspielen, heute aschießen sie kein Tor" behielt zwar nicht Recht, aber das glückliche "Marmeltor" der SG fiel erst in der Schlussminute beim Stande von 0:4. Die Benefelder spielten wohl dass, was sie konnten. Und das über 90 Min. recht konsequent. Doch kam die SGW ihnen entgegen. Zuviele Fehlpässe beim Spielaufbau, nicht schlagkräftig in der vordersten Reihe. Sie fanden nicht ihre Linie der letzten Spiele. Mit zunehmender Spielzeit und mit den Gegentreffern, erlahmte auch der kämpferische Einsatz.
Es ist zu hoffen, dass das Spiel verdrängt werden kann. "Es gibt solche Tage" und schon am Sonntag besteht ja gegen die SG BHS in Bispingen Gelegenheit zur "Wiedergutmachung". Dies dann unter der Leitung von Thorsten Köster.
ph 

09.09. SGW - SV Schülern 0 : 1 

Es war wie so oft zwischen diesen beiden Teams. Ein typisches Ortsderby, kämpferisch und verbissen geführt. Es ging hin und her, ein tolles Fussballspiel in der Kreisliga. Hätte es am Ende 0:0 gestanden, wäre es gerecht  gewesen und alle hätten von einem "besseren" 0 : 0 gesprochen. Aber Schülern hatte Glück und in der 28.Minute schossen sie das "goldene" Tor.,

Torwart Finn-Ole Bremer konnte noch retten, den Nachschuss konnte keiner der Wintermoorer mehr verhindern. Die SG hatten noch ihre Canchen, der Torwart von Schülern war aber mehrfach grossartig auf dem Posten.

Schon am Mittwoch ist in Wintermoor das nächste Spiel und es es zu hoffen, dass es dann wieder auch bei der Heimmannschaft mit dem Toreschießen klappt.

ph 


19.08 2018 MTV Soltau II - SGW 1 : 2

Glücklicher Sieg in Soltau.

Am vergangenen Sonntag konnten wir gegen die Reserve des MTV Soltau drei Punkte mit nach Hause nehmen. Der Gastgeber führte nach guter Kombination mit 1:0. Tristan Schüttig schaltete nach einem Freistoß und Gewühl im gegnerischen 16er am schnellsten und traf zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, jedoch hatten die Jungs vom MTV Soltau II.Herren Fußball zunehmend mehr Ballbesitz und wir agierten oft mit langen Bällen. Einen dieser Bälle konnte unser Stürmer Dennis Schröder nutzen, "tankte" sich durch die gegnerische Abwehr und bescherte uns die späte Führung.

Facebook


12.08. 2018 SGW - SVJ Schneverdingen II 3 : 2 

Verdienter Sieg im Derby

In der 6.Minute gabe es einen berechtigten Freistoß vor dem linken Strafraumeck. Jannes Bremer wurde beim Versuch in den Strafraum einzudringen, von den Beinen geholt. Julian Jordan hat die Schußtechnik von dort gefährlich auf des Tor zu schießen. Es wurde ein Kunstschuß in den oberen rechten Winkel über den Torwart hinweg. aWeiter hatte die SG mehr Spielanteile. Dennis Schröder entwischte in der 30.Minute, kurz nach seiner Einwechslung, der Abwehr der Schneverdingen und schob zum 2:0 ein. So ging es in die Halbzeit. Als bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn durch wiederum Julian Jordan das 3:0 fiel, dachten die Zuschauer, dass das Spiel entschieden war. Die Schneverdingen brachten mit dem ehemaligen Wintermoorer Markus Diers einen weiteren Stürmer, machten mehr Druck und es gelang das Anschlußtor. Das nächste Tor zum 3:2 fiel aber zu spät in der 90.Minute. Der Schlusspfiff wurde von der SG und den Zuschauern mit Erlösund aufgenommen, 3 weiter Punkte waren im Sack. Ein letztlich verdienter Erlolg der Hausherren in einem recht interessanten Spiel.

Nachstehend das Bild zum 1:0. Der Freisstoß von links an der Ecke vor dem Strafraum von Julian Jordan geschossen, hatte der Ball eine solch großartige Kurve, dass der Knipser glatt vergass, weiter auf den Auslöser (Serie) zu drücken........

ph


27.07.2018 SGW - Germania Walsrode II 5 : 1

Gelungener Start in die Saison

Während die Zuschauer noch bei der wg. der Hitze schwierigen Getränkewahl waren, schossen die Wintermoorer schon das 1:0 durch Maxi Klose. Das war der Startschuss für eine rundum gelungene Leistung, man hatte den Gegner während der 90.Minuten "ziemlich im Griff". Der Sieg hätte auf Grund der Chancen noch höher ausfallen können. Die Walsroder enttäuschten doch stark, auch wenn sie mit einem herrlichen Freisstoßtor in der 90.Minute den Schlusspunkt setzten.  


DFB-Kreispokal

22.07.2018 SV Schülern - SGW 4 : 0