Saison 2015/2016


Halbfinale Bezirksmeisterschaft

12.06.2016 Das Rückspiel in Harsefeld endete 3:0 für die JSG Apensen/Harsefeld

05.06.2016 JSG SVW - JSG Apensen/Harsefeld 0:4

Nach der erfolgreichen Saison in der Landesliga wollte die JSG SVW das Ende am liebsten mit dem Bezirksmeistertitel abschließen und freute sich auf die Herausforderung. Man traf aber auf einen sehr gut strukturierten und schnell spielenden Gegner. Letzlich verlor die Mannschaft um Trainer Volker Bremer am Ende zwar zu hoch, aber insgesamt verdient und hat nun natürlich kaum Chancen, dies im Rückspiel umzubiegen.

Das kann die sehr gute Gesamtleistung dieser Truppe nicht schmälern. Ein erfolgreiches Kapitel Spielgemeinschaft im Jugendfussball geht zu Ende. Viel Glück allen Spielern in ihren Herrenmannschaften.

Bilder vom Spiel hier klicken

------------------------------------------------------------------------------

Hier der Bericht von Fiete Rahmel

+++JSG SVW verliert 0:4+++Rückspiel am Samstag+++

Am vergangen Samstag unterlagen wir gegen die JSG Apensen/Harsefeld zu Hause deutlich mit 0:4 im Kampf um die Bezirksmeisterschaft, somit wird das Rückspiel zur fast unmöglichen Aufgabe.

Die Bedingungen vor dem Spiel waren alles andere als gut: viele angeschlagene/kranke Spieler und 30 Grad im Schatten. Zumindest in Hinsicht auf Wetterlage spielte der Gegner unter denselben Bedingungen und so wollten wir natürlich trotzdem das Beste daraus machen!

Das Spiel begann recht ausgeglichen auch wenn die Gäste lautstark versuchten Dominanz zu präsentieren, ließen wir uns davon nicht beeindrucken. Die besten Chancen unsererseits hatten wir durch Jannes Bremer (Lattenschuss) und Laurent von Fintels Freistoß, den der Torwart stark parierte. Durch individuelle Fehler fingen wir uns das ein oder andere Gegentor und mit zunehmender Zeit verließ uns auch die Kraft. So verloren wir ein wenig zu hoch, jedoch verdient mit 0:4.

Am kommenden Samstag findet um 16:00 Uhr das Rückspiel in Harsefeld statt. Trotz der aussichtslosen Lage wollen wir das Beste draus machen und uns gut verkaufen!

‪#‎JSGSVW‬ ‪#‎nichtsistunmöglich‬


17.05.2016 JSG SVW - Tus Hitzacker 4:0


13.05.2016 TSV Adendorf - JSG SVW 0:2


09.05.2016 Walsrode - JSG SVW 1:2

+++2:1 Sieg in Walsrode+++Bremer trifft doppelt+++

Verdienter Auswärtssieg!

Die JSG Schülern/Veersetal/Wintermoor hat am Montag, dem 09.05. einen verdienten 2:1 Auswärtssieg in Walsrode eingefahren. An einem lauen Frühlingsabend konnten wir die wichtigen drei Punkte einsacken und mit nach Hause nehmen. 

Unser Team startete gleich druckvoll und hatte einige gute Möglichkeiten. Jesper Twisselmanns Torschuss in der 18. Minute verfehlte nur knapp das Tor. In der 26. Spielminute war es dann soweit. Vorbrück Walsrode hatte einen Eckball, den die JSG abfangen konnte und schnell umschaltete. Senol Pepic holte sich den langen Ball an der Mittellinie, umkurvte zwei Gegenspieler und lief auf den Torwart zu. Aus spitzem Winkel traf er den Pfosten, jedoch sprang der Ball ins Spielfeld zurück und der aufgerückte Jannes Bremer konnte den Abpraller im Tor unterbringen. In der Folge blieben wir am Drücker und wollten das zweite Tor erzielen. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute war es dann soweit. Es war wieder Pepic der den Ball am Sechzehner behauptete und auf den aufgerückten Jannes Bremer quer legte, dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball in Richtung Tor. Der Ball prallte von der Latte ins Tor und so gingen wir mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Walsrode besser aus der Kabine, doch die einzige Torchance vereitelte unser Torhüter Adrian Fach. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, jedoch spielten wir uns nicht mehr so viele Torchancen heraus. In der 77. Minute passte die JSG einmal nicht auf, Walsrode nutzte einen Abwehrfehler und konnte auf 1:2 verkürzen. Wir konnten das Ergebnis über die Zeit bringen und waren der verdiente Sieger in Walsrode.


30.04.2016 JVF Borstel-Luhdorf - JSG SVW 2:1

Etwas verspäteter Bericht:

+++Knappe Niederlage in Winsen+++JSG SVW unterliegt 2:1 bei Borstel-Luhdorf+++

Am vorletzten Samstag trat die JSG SVW zum Spitzenspiel beim JFV Borstel-Luhdorf an. Das Team aus Winsen führte die Tabelle vor dem Spiel mit 28 Punkten an. Wir hatten vier Punkte weniger, jedoch hatten wir auch ein Spiel weniger. Dies war eine gute Ausgangsposition und so machten wir uns am Samstagmorgen mit einem Reisebus und fast 30 Fans auf den Weg nach Winsen.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams ab. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften körperbetont geführt und es wurde sich nichts geschenkt. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und es wurden sich nur selten Chancen herausgespielt. Georg Sommer scheiterte aus kurzer Distanz, Laurent von Fintel und Senol Pepic versuchten es aus der Distanz und scheiterten nur knapp. Aber auch Borstel hatte Chancen. Eine davon vergab Nico Henke, der selbst eine Wintermoorer Vergangenheit hat. Henke, der bis zur E-Jugend in Wintermoor kickte, scheiterte aus kurzer Distanz an unserem Torwart Norman Haucke. Mit einem 0:0 und einem kleinen Chancenplus für uns ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam besser aus der Pause und erzielte nach einem Eckball, per Kopf das 1:0. Wir ließen uns von dem Rückstand nicht verunsichern. Eine Minute später wurde Laurent von Fintel im Strafraum gefoult und der fällige Elfmeterpfiff ertönte. Michel Müller legte sich den Ball zurecht, jedoch wurde der gut geschossene Strafstoß vom Torwart der Luhdorfer pariert. Nur vier Minuten war es wieder von Fintel der im Strafraum, dieses Mal vom Torwart gelegt wurde. Senol Pepic legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 1:1 (53. Minute, siehe Video). Jetzt hatte die JSG Oberwasser und drückte auf das zweite Tor. Jedoch wurde in der 58. Spielminute einmal nicht aufgepasst, als die Gastgeber einen Abstoß abfingen und Nico Henke den Ball zum 2:1 einschob. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Einige gute Chancen wurde nicht genutzt und so kam bei von Fintels Schuss in der 71. Minute auch noch Pech dazu. Sein Schuss klatschte an den Innenpfosten und sprang zurück ins Spielfeld. Unser Team versuchte bis zum Schluss die Niederlage abzuwenden. Dies gelang leider nicht mehr und so mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben.

Danke sagen möchten wir an unsere mitgereisten Fans, die uns das ganze Spiel lautstark unterstützt haben.

Bereits heute fand das Spiel gegen VFB Vorbrück Walsrode statt, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten!

FR


23.04.2016 JSG SVW - VFL Westercelle 2:1

Bilder hier klicken

2:1-Sieg in letzter Sekunde!

Wie erwartet stellte sich am Samstag der VFL Westercelle als richtig "schwerer Brocken" dar. Vor schöner Fankulisse und bei Sonnenschein konnte jedoch ein verdienter Heimsieg erkämpft werden.

Das Spiel startete mit hohem Tempo, jedoch brauchten wir einige Minuten um richtig hinein zu finden. Westercelle agierte pfiffig und so wurden wir in der 8. Minute bestraft. Der VFL spielte einen Ball über die Viererkette zum zur Mitte ziehenden Till Heuchert. Als bester Torschütze der Celler konnte er sich durchsetzen und schob den Ball links unten am Torwart vorbei. Ein früher Rückstand ist natürlich bitter, aber wir ließen uns keinesfalls davon unterkriegen. Zunehmend bauten wir Druck auf und lediglich der letzte Ball fand leider nicht unsere einzige Spitze Laurent von Fintel. Auch unsere Doppel-10 in Person von Michel Müller und Senol Pepic bescherte der gegnerischen Defensive Schwierigkeiten. So geschah es, dass Müller im 16er nur noch mit Hilfe eines Fouls gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter gab folgerichtig einen Elfmeter zu unseren Gunsten. Laurent legte sich die Pille auf den Elfmeterpunkt nahm Anlauf und konnte das Ding nicht verwandeln. Der Celler Keeper hielt den Schuss und wurde von seinen Kameraden gefeiert. So ging es aus unserer Sicht mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwo behielten wir weiterhin die Oberhand und erspielten uns immer hochkarätigere Chancen. So zappelte das Leder endlich in der 52. Minute im Netz der Gäste. Vollstrecker war Michel Müller. Auch nach dem Ausgleich drangen wir auf die Führung und konnten nach wirklich sehr guten Chancen durch Georg, Laurent, Michel oder dem später eingewechselten Rene leider kein Tor verbuchen. Es schien so, als sollte es auf ein Remis hinauslaufen. In der 93. Minute erklang nochmals der Pfiff der Schiedsrichterpfeife und es wurde auf Freistoß für uns entschieden. Der Ball lag ca. 25 Meter entfernt vom gegnerischen Tor. Wieder stand Laurent bereit zum ausführen, doch diesmal mit dem glücklicheren Ende als beim Strafstoß. Wuchtig schoss er den Ball, der dann maßgeschneidert sein Ziel im oberen rechten Winkel fand, 2:1! Eine große Last fiel sichtbar von jedem Einzelnen der gesamten Mannschaft. Kaum hatte der Unparteiische wieder angepfiffen, ertönte auch schon der Schlusspfiff. Niemanden aus dem JSG-Team hielt es mehr, alle liefen auf das Spielfeld und feierten diese drei Punkte.

Laurent nach dem Spiel: "Natürlich habe ich mich geärgert, dass ich den Elfer nicht verwandelt habe, aber Trainer und Mannschaft haben mir in der Halbzeit gut zugesprochen. Ich bin froh etwas zurück geben zu können."

Insgesamt eine ganz starke Partie, in der auch der ein oder andere Spieler über sich hinauswuchs. Mit dieser Leistung kann aus Winsen am kommenden Samstag definitiv etwas zählbares mitgenommen werden.

Vielen Dank an die vielen Fans und speziell an Peter Haar, der sehr schöne Bilder vom Spiel festhalten konnte:

Bilder hier klicken


17.04.2016 MTV Treueb.Lüneburg II - JSG SVW 0:1

+++JSG SVW erfolgreich in Lüneburg+++

Gestern konnten wir 3 wichtige Punkte bei der Reserve von MTV Treubund Lüneburg einfahren. Die Gastgeber, die zuletzt den ein oder anderen Überaschungssieg feierten, stellten sich als schwierige Herausforderung dar. Nach einer längeren Spielpause unsererseits fanden wir schlecht ins Spiel und Lüneburg setzte viele Nadelstiche. Zur Halbzeitpause stand es 0:0. In Hälfte zwo bot sich ein ähnliches Schauspiel bis zur 55. Minute. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam der aufgerückte Hendrik Oldenburg zum Kopfball und die Pille fand per Lattentor oben rechts im Winkel sein Ziel - was für eine Bude! Im Anschluss fanden wir besser ins Spiel und übten viel Druck aus, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Die Erleichterung nach Abpfiff war spürbar und in einem offenen, fairen Spiel fanden wir das glücklichere Ende.

Auf Grund dieser 3 Punkte können wir dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Westercelle mit breiter Brust entgegen gehen

F.R.


12.03.2016 JFC Allertal - JSG SVW 1:5

12.03.2016 +++1:5 Auswärtssieg in Südwinsen+++

Die JSG SVW konnte den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. Gegen JFC Allertal stand es am Ende aus Sicht der Heimmannschaft 1:5. Die JSG hatte diesen Sieg vor allem dem starken und effektiven Start zu verdanken. Bereits in der 2. Minute konnte ein von Laurent von Fintel getretener Freistoß von Tjark Landversicht per Kopf verwandelt werden. Nur fünf Minuten später schenkte der zuletzt starke Timo Steinke zum 2:0 nach. Geschockt von diesen frühen Gegentoren, wussten die Allertaler garnicht wie Ihnen geschieht ehe Laurent diesen Schock zum frühzeitigen 0:3 nutzte (9.). Noch vor der Halbzeitpause konnten Timo und Laurent ihren Doppelpack perfekt machen. Ziel für die 2. Halbzeit war die Null zu halten, dies konnte jedoch nicht umgesetzt werden. Unsere Jungs behielten zwar spielerisch die Oberhand, konnten diese jedoch leider nicht in Tore ummünzen. Eine Fehlabstimmung in der Defensive führte zum Anschlusstreffer aus Allertaler Sicht. Letztendlich ein vollkommen verdienter Sieg auch in der Höhe.

F.R.


Erfolgreiche Teilnahme am Fischer-Schuhprofi-CUP

+++JSG SVW beim Fischercup in Endrunde ausgeschieden+++

Am vergangenen Wochenende nahmen wir am Fischer Schuhprofi-Cup in Schneverdingen teil. Im ersten Spiel der Gruppenphase wurden wir leider kalt erwischt und unterlagen gegen die 1. Herren vom TV Jahn Schneverdingen 0:5. Dazu muss man allerdings sagen, dass wir ohne jegliches Training in der Halle nicht optimal vorbereitet waren und der TV Jahn schon ein Spiel zuvor hatte. Im nächsten Spiel trafen wir auf die 2. Herren vom TV Welle und konnten uns mit 3:1 durchsetzen. Im vorletzten Spiel der Gruppenphase warteten dann die Allstars vom Rotenburger SV und wurden mit 1:0 bezwungen (siehe Video). Der TSV Neuenkirchen1921 e.V. Fussball wurde im letzten Spiel ebenfalls mit 1:0 besiegt und das bedeutete die Qualifizierung für die Endrunde am Sonntag. Mit dieser Leistung waren schon alle Wünsche erfüllt und der ein oder andere Zuschauer sicherlich überrascht. Erster Gegner der Endrunde hieß FC Schneverdingen 2012 e.V. der sich in einer schönen Partie mit 2:0 geschlagen geben musste - ein gelungener Start! Im nächsten Spiel gab es ein Wiedersehen mit dem TV Welle, allerdings war es diesmal die 1. Herren, die bekannt ist für Ihre Stärke in der Halle. Auch in diesem Match blieben wir heiß auf drei Punkte und siegten mit 2:1. Im Abschlussspiel musste nun mindestens ein Punkt her und Gegner war niemand geringeres als die 1. vom TV Jahn. Leider mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben und auf Grund des besseren Torverhältnisses des TVJ blieb die Sensation einer Halbfinal-Teilnahme aus. 

Insgesamt ein schönes Turnier, mit spannenden Spielen vor toller Kulisse.

Vielen Dank an den Veranstalter, die gute Organisation und die vielen Fans die uns unterstützten!

Einige Bilder gibt es auf der Seite der Böhme-Zeitung:https://www.facebook.com/B%C3%B6hme-Zeitung-


Sweatshirts vom Sponsor Stünkel OHG, Fintel

30.12.2015 Die Jugendspielgemeinschaft Schülern/Veersetal/Wintermoor freut sich über neue, hochwertige Sweatshirts von Adidas. Sponsor der Shirts ist die Autocrew des Kfz-Meisterbetriebes Stünkel OHG in Fintel, vertreten durch den Gesellschafter Stefan Stünkel. Der Familienbetrieb bietet Leistungen rund um das Kfz für Autos jeglicher Marke an. Heutzutage ist es nicht einfach einen Sponsor zu finden, gerade deswegen ist das gesamte Team froh und glücklich, dass Stefan Stünkel sich bereit erklärt hat und sagt Dankeschön!

F.R.


pOKALSPIEL UND fUTSAL

+++Pokalspiel am Samstag+++Futsal-Hinrunde ohne Punktverlust+++

Das zum zweiten Mal verlegte Spiel gegen JFV Staleke findet nun voraussichtlich am kommenden Samstag, dem 19.12.15, statt. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in Hagen.

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Jungs die Futsal-Kreismeisterschafts-Hinrunde in Wietzendorf und belegten ohne den Verlust eines Punktes mit vier Siegen den 1. Platz. Da beide Trainer verhindert waren, erklärte sich Laurent von Fintel verantwortungsvoll bereit die Position als Spieler-Trainer zu übernehmen - mit Erfolg wie man sah. Die Rückrunde findet am 31.01.2016 statt zu dem nimmt unsere Truppe am alljährlichen Fischer Schuhprofi-Cup in Schneverdingen teil. Das Turnier erstreckt sich über den 9. und 10. Januar und bietet die Möglichkeit attraktiven Fussball vor schöner Kulisse zu spielen und zu sehen.

Bei allen Terminen freuen wir uns natürlich über reichlich Unterstützung!


28.11.2015 JSG SVW - TSV Asendorf 7 : 2 

+++JSG SVW entscheidet das letzte Meisterschafts-Hinrundenspiel für sich+++

Mit 7:2 [3:1] wurde der TSV Adendorf am letzten Samstag bezwungen. Die Anzeichen für diesen Sieg waren gut: Ganze 17 Spieler waren einsatzbereit und heiß auf drei Punkte. Das Spiel begann zu Anfang relativ ausgeglichen. Zwar hatte unsere Truppe bessere Spielanteile, doch die hochkarätigen Chancen blieben aus. In der 25. Minute konnte Tjark Landversicht das Leder per Kopf einnetzen nach einem von Laurent von Fintel geschossenem Freistoß. Im Anschluss wurden weitere Chancen in Tore umgemünzt. Laurent wurde im 16er per Foul zu Fall gebracht und verwandelte den darauffolgenden Elfmeter souverän (28.). Nur sieben Minuten Später verwandelte Jannes Bremer in Kombination mit Michel Müller einen interessanten Freistoß.

Kurz vor dem Pausenpfiff kam es leider zu einer Unachtsamkeit in der Abwehr und Adendorf konnte auf 3:1 verkürzen. Die JSG ließ sich davon nicht beeindrucken und legte in der zweiten Halbzeit nach. Laurent machte sein Doppelpack perfekt nach Vorarbeit von Michel (53.), genau wie Senol Pepic, der in der 58. und 68. traf. Auch Rene Oldenburg konnte einen weiteren Treffer auf seiner Haben-Seite verbuchen und traf zum zwischenzeitlichen 7:1 (71.). Der TSV war natürlich längst bezwungen und konnte lediglich durch einen direkt verwandelten Freistoß ein wenig Ergebniskosmetik betreiben (79.) und so endete das faire Spiel 7:2.

Vorerst stehen unsere Jungs auf einem sehenswerten 2. Platz in der Tabelle und bevor es in die Pause geht, kommt es am Samstag zum Pokalkracher in Wittstedt. Zu Gast sind wir bei JFV Staleke, gute "Bekannte" mit denen es stehts spannende Spiele gab.

FR


14.11.2015 Heidmark - JSG SVW 0 : 22


07.11.2015 JSG SVW - JFV Borstel-Luhdorf 0 : 1

+++Knappe Heimniederlage gegen den Verfolger+++Am Samstag wartet nun Heidmark+++

Am vergangenen Samstag musste sich die JSG SVW knapp geschlagen geben. Gegen den direkten Tabellennachbarn vom JFV Bortel-Luhdorf mussten wir uns mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. 

In einer knappen und umkämpften Partie ging der Gast aus Winsen als Sieger vom Platz. Zu Beginn der Partie war die JSG spielüberlegen, jedoch wurden einige Chancen nach Eckenbälle und Torschüsse nicht genutzt. In der Folge kam Borstel-Luhdorf besser ins Spiel und hatte auch gute Möglichkeiten, die von Norman Haucke pariert wurden. Das Spiel war sehr umkämpft und ausgeglichen und so ging es folgerichtig mit 0:0 in die Pause. Die erste gute Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte Georg Sommer, der nur knapp am Pfosten scheiterte. Aber auch unser Gast scheiterte nur knapp am Außennetz. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Doch Borstel-Luhdorf hatte das Glück auf seiner Seite und traf kurz vor dem Ende zum 0:1. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte der Stürmer den Ball im Tor unter (80. Minute). Die Gäste ließen nichts mehr zu und damit war die erste Heimniederlage der JSG in dieser Saison besiegelt. 

Am nächsten Samstag muss die JSG SVW bei der JSG Heidmark aus Fallingbostel einen Sieg einfahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

F.R.


10.10.2015 VFL Westercelle - JSG SVW 4 : 2

+++JSG SVW unterliegt in Celle mit 2:4+++

In einem sehr hitzigen und spannendem Spiel unterlag unsere JSG gestern gegen VFL Westercelle mit 2:4.

Mit einem 14-Mann Kader reiste man nach Celle um dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. Mit Ausfällen von Georg Sommer und Maximilian Schulte musste man zwei Stammkräfte ersetzen. Erfreulich hingegen war, dass Hendrik Oldenburg nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig war. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute startete Julian Jacobs einen Sprint mit Ball am Fuß die linke Seite entlang und spielte das Ding scharf hinein. Beim Klärungsversuch eines Celler Spielers landete das Runde im Eckigen, Eigentor!

Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange an, denn nach einer Ecke nur 2 Minuten später konnte Celle wieder ausgleichen. Das Spiel wurde richtig hitzig, jedoch beließ es der Schiedsrichter lediglich bei Ermahnungen. Kurz vor der Halbzeit in der 39. Minute gelang Celle dann noch der Führungstreffer. In der 2. Hälfte sollte genau so weiter gespielt werden. Die Vorgabe wurde gut umgesetzt und SVW hatte mehr Spielanteile. Wieder war es Jacobs der in der 49. über links kam und das Ding diesmal selber versenkte. Auch im Anschluss behielt man das Spiel trotz vieler Fouls im Griff und lediglich der Torabschluss fehlte. Leider folgte kurz vor Schluss der bittere Rückstand. Nach einer Celler Ecke und riesiger Rudelbildung, kullerte der Ball ins eigene Tor. Unsere Jungs warfen noch einmal alles nach Vorne um wenigstens einen Punkt mitzunehmen und kassierten dann in der 86. den 4. Gegentreffer.

Insgesamt fällt das Ergebnis ein wenig zu hoch für die Gatgeber aus. Ein Unentschieden wäre völlig gerecht. Somit fällt die JSG SVW vorerst auf Platz 4 zurück und erwartet am kommenden Samtag den nächsten schweren Gegner.

Borstel-Luhdorf ist zu Gast in Wintermoor, Anpfiff 15 Uhr!

‪#‎keepgoin‬ ‪#‎JSGSVW‬ ‪#‎Landesliga‬


01.10.2015 JSG SVW - MTV Treubund Lüneburg 4 : 0

+++JSG SVW macht zur Halbzeit 3 Punkte klar gegen Lüneburg+++

Der SVW-Zug rollt weiter unaufhaltbar Richtung Tabellenspitze und konnte am gestrigen Samstag den nächsten Sieg einfahren. Mit einem 4:0 Heimerfolg wurde die Reserve vom MTV Treubund Lüneburg nach Hause geschickt.

Nach kurzer Abtastungsphase übernahmen unsere Jungs das Ruder und so markierte Senol Pepic in der 6. Minute bereits seinen dritten Saisontreffer. Gefolgt von einigen Chancen zappelte der Ball schon in der15. Minute erneut im Netz, Georg Sommer schoss das Tor nach Vorarbeit von Laurent von Fintel. Bis zur 33. dauerte es anschließend, ehe erneut zwei Tore zu unseren Gunsten fielen. Wieder legte Laurent vor, diesmal für Fabian Jubin (33.). Georg konnte auf Grund seiner guten Leistung sein Doppelpack nach Vorarbeit von Senol schnüren (39.). Vier zu Null zur Halbzeit und das völlig zu Recht, denn der Gegner aus Lüneburg biss sich einfach die Zähne an unserer Defensive aus und hatte lediglich einen Torschuss. Vorgabe für Halbzeit Zwei war wieder die Null zu halten. Des Weiteren wurde viel gewechselt und ausprobiert. So spielte man in der letzten Viertelstunde mit Dreierkette und zwei Sechsern. Die ein oder andere Chance konnte sich noch erspielt werden, wurde jedoch nicht genutzt und so blieb es beim verdienten 4:0.

Für die Statistik: 6 Pflichtspiele (4 Meisterschaft, 2 Pokal), 6 Siege, 27:2 Tore!!!

Am kommenden Samstag, dem 10.10.15 geht es nach Celle zum Spitzenreiter VFL Westercelle, Anpfiff ist um 16 Uhr. 

Fiete Rahmel


Pokal

30.09.2015 JSG SVW - TSV Brunsbrock 6 : 0

Gestern konnte unsere JSG den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals feiern. In einem sehr fairen Spiel wurde der TSV Brunsbrock mit 6:0 (4:0) bezwungen.

Der bis dahin unbekannte Gegner aus Kirchlinteln gewann die ersten Saisonspiele in der anderen Staffel deutlich und so stellte man sich auf einen Gegner auf Augenhöhe ein. Mit sehr gutem Pressing gleich nach Anpfiff hatte der Gegner überhaupt keine Chance ins Spiel zu kommen und so zwang man Brunsbrock zu Fehlpässen die eiskalt ausgenutzt wurden. Die JSG zündete förmlich ein Torfeuerwerk und konnte durch Treffer von Georg Sommer, Fabian Jubin und Laurent von Fintel sehr früh deutlich in Führung gehen (2., 6., 9.). Es folgten weiterhin tolle Aktionen, Spielzüge und Torabschlüsse. Senol Pepic markierte darauf hin den nächsten Treffer in der 22. Minute. Mit diesem 4-Tore-Polster ging es in die Pause. Ziel für die 2. Hälfte war es die Null zu halten. Tim Vorreier kam für Rene Oldenburg in die Partie (46.), Julian Jacobs und Pascal Kling für Senol Pepic und Jannik Meißner (beide 57.) und Timo Steinke für Georg Sommer (79.). Auch in Halbzeit 2 war das Spiel durchgehend unter Kontrolle und es folgten Tore durch Tjark Landversicht (78.) und kurz vor Schluss durch Julian Jacobs (88.). 

Insgesamt eine ganz starke Partie und ein völlig verdienter Sieg, auch in der Höhe. Der Gegner für die Nächste Runde ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber auf einiges gefasst machen!

Am kommenden Samstag empfangen unsere Jungs den MTV Treubund Lüneburg 2 in Wintermoor.

Anpfiff des 4. Saisonspiels ist um 15:00 Uhr.

Fiete Rahmel


19.09.2015 JSG SVW - VFB Vorbrück Walsrode 4:1


POKAL

14.09.2015 VFB Vorbrück Walsrode - JSG SVW 0 : 5

Am heutigen Montag konnte sich unsere Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer Vorbrück Walsrode mit 5:0 (1:0) durchsetzen. Dank einer starken Mannschaftsleistung steht die JSG SVW in der zweiten Runde des Bezirkspokals. 

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, nach einer viertel Stunde jedoch übernahm unser Team die Spielkontrolle und konnte sich erste Chancen erspielen. In der 18. Spielminute traf Fabian Jubin dann zum verdienten 1:0. Jubin schaltete nach einem Freistoß von Laurent von Fintel am schnellsten und schob ein, nachdem der Keeper den Ball nur abklatschen lassen konnte. Unsere Jungs blieben am Drücker und hatten weitere gute Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden und so ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause. Ein unverändertes Bild bot sich nach dem Seitenwechsel, doch nun konnte die drückende Überlegenheit in Tore umgemünzt werden. In der 59. Spielminute umkurvte Senol Pepic’s Freistoß die Walsroder Mauer und schlug zum 2:0 ein. Niklas Mang war es, der die Schnittstelle in der Abwehr fand und den Ball auf Senol Pepic durchsteckte, dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball zum 3:0 in die Maschen (64. Minute). Nur zwei Minuten später legte der stark spielende Jannik Meißner das 4:0 vor. Es war erneut Jubin, der den Ball überlegt am Torhüter vorbei bugsierte. Den Schlusspunkt in einer starken Partie unseres Teams setzte Timo Steinke, der das Leder nach einer Hereingabe von Fabian Jubin über die Linie drückte (81. Minute). Dank einer starken und geschlossenen Abwehrleistung wurde am Ende wieder zu null gespielt.

Am nächsten Samstag trifft unser Team dann wieder auf Vorbrück Walsrode. Der Gewinner dieser Partie kann die Tabellenführung übernehmen. Anpfiff ist dnn um 15.00 Uhr in Wintermoor !

 Fiete Rahmel


12.09.2015 TSV Hitzacker - JSG SVW 0 : 5

+++0:5 Auswärtssieg in Hitzacker+++


Gestern nahmen unsere Jungs 3 wichtige Punkte aus Hitzacker an der Elbe mit. Trotz des schmal besetzten Kaders gelang ein völlig verdienter Sieg.


Mit gerade einmal 12 einsatzfähigen Spielern fuhr die JSG SVW nach Hitzacker. Das Trainergespann um Volker Bremer und Fiete Rahmel musste auf Hendrik Oldenburg, Laurent von Fintel, Tim Vorreier, Björn Riebsel und Pascal Kling verzichten. Zur Verstärkung wollten die Trainer Niklas Mang reaktivieren, der zur Freude des Teams sofort einwilligte.


Das Spiel begann sehr gut für unsere Blau-Weißen. Sofort hatten sie mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und gute Chancen. In der 8. Minute fand ein geschickter Querpass von Senol Pepic den Außenspieler Rene Oldenburg, der steckte durch auf Fabian Jubin, der jedoch aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. Immer wieder war es Jubin der in Szene gesetzt wurde. So auch in der 23. Minute, als ein geschickter Pass die gegnerische Abwehr aushebelte und Jubin nicht den Torwart überwinden konnte, der glänzend parierte. Der TSV Hitzacker wusste sich nur durch kleine Fouls oder harmlose Fernschüsse zu helfen. Trotz der vielen Chancen blieb es beim 0:0 zur Halbzeitpause. Außer der Chancenauswertung war an der Spielweise nichts zu ändern. Die JSG spielte guten Fussball, mit tollen Kombinationen und Spielzügen und hang sich rein. Also wurde sich vorgenommen, genau so weiter zu machen.


Hälfte 2 begann so wie die 1. endete. Unsere Jungs übernahmen sofort das Ruder. In der 49. Minute platzte dann endlich der Knoten. Ein Eckball von Jannes Bremer fand den am Rande des Fünfer stehenden Tjark Landversicht, der wuchtig einnickte. Die Freude war riesig und weiter Großchancen ließen nicht lange auf sich warten. Georg Sommer der zum wiederholten Male einige Gegenspieler am und im 16er stehen ließ, spielte auf den im Rückraum laufenden Senol Pepic der gezielt auf 0:2 erhöhte (53.). Pepic schien gefallen daran gefunden zu haben und traf nur sieben Minuten später (60.) zum zweiten Mal, als er nach Vorlage von Jannik Meißner den Torwart umkurvte und schließlich ins leere Tor einschob. In der 70. Minute verlies Timo Steinke den Platz für den Niklas Mang eingewechselt wurde. In der 80. Spielminute eröhte Rene Oldenburg per Kopfball auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte Fabian Jubin, der im Laufe des Spiels viel Pech im Abschluss hatte. Auch er ließ sich davon nicht unterkriegen und traf in der 88. Minute als er im 16er angespielt wurde. Mit aller Routine ließ er einen Abwehrspieler stehen und dreschte den Ball mit links in den oberen linken Winkel. Was für ein Tor!

Zufrieden und ausgepowert verließen unsere Jungs den Platz. Dieser weite Weg hatte sich gelohnt. Der Sieg geht in diesem fairen Spiel (nur eine gelbe Karte) auch in der Höhe völlig in Ordnung.


Wir wünschen unserem el capitán Jesper, der aufopferungsvoll trotz Grippe 90 Minuten spielte, gute Besserung und eine schnelle Genesung!


Eine lange Pause bleibt jedoch nicht, denn schon morgen geht es im Pokal nach Walsrode. Ein eigentlich bekanntes Team aus der letzten Saison, das wie ausgewechselt wirkt. Erheblichen Anteil daran, hat anscheinend ein neuer Stürmer. Max Loos hat in zwei Spielen bereits 13 Tore geschossen und dürfte unsere Verteidiger vor eine harte Probe stellen. Wir sind gespannt!


Anpfiff ist um 18:30                                                                                                        Fiete Rahmel


06.09.2015 JSG SVW - JFS Allertal 3 : 1

Im ersten Spiel der Landesliga setzte sich die U 19 der JSG Schülern/ Veersetal/ Wintermoor verdient mit 3:1 gegen JFC Allertal durch. Zu Beginn der Partie hatte Allertal sich viel vorgenommen und versuchte die JSG mit Pressing unter Druck zu setzen. Nach 10 Minuten hatten unsere Jungs sich aber darauf eingestellt und erarbeitete sich ihrerseits gut Möglichkeiten, die jedoch von Laurent von Fintel und Fabian Jubin vergeben wurden. In der 16. Minute verhinderte Norman Haucke die Gästeführung, als er den Ball eines allein auf ihn zulaufenden Stürmer glänzend parierte. In der 29 Minute erzielte Laurent von Fintel dann mit einem schönen Distanzschuss das 1:0. 10 Minuten später schloss Jannik Meißner eine schöne Kombination über Laurent von Fintel und Fabian Jubin zum 2:0 ab. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Das 3:0 in der 76 Minute war dann doppelt erfreulich, zum einen war es die Endscheidung, zum anderen wurde es von Timo Steinke erzielt, der sich nach einer langen Verletzungspause wieder in die Mannschaft zurückgekämpft hat. Das 3:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik, ein Freistoß rutschte dem starken Keeper Norman Haucke unglücklich durch die Hände. Somit war es ein gelungener Start in die neue Saison. Schade, dass nach einem von beiden Seiten gutem und fair geführten Spiel, gerade die zweite Halbzeit geprägt war, von zahlreichen, für beide Seiten unverständlichen Spielunterbrechungen und Verwarnungen des Schiedsrichters, es kam kaum noch Spielfluss zustande.

Die Aufstellung:

Norman Haucke, Rene Oldenburg, Jannes Bremer, Tim Vorreier, Jesper Twisselmann, Tjark Landversicht, Maxi Schulte, Pascal Kling, Laurent von Fintel, Senol Pepic, Fabian Jubin, Jannik Meißner, Timo Steincke


Vor dem 1. Punktspiel in der Landesliga, Saison 2015/2016

von Fiete Rahmel:

 

Nach einer knapp zweimonatigen Sommerpause trafen sich unsere Jungs und Jessi am letzen Mittwoch zum ersten lockeren Training in Wintermoor. Bis zum ersten Spiel am 5. September zu Hause gegen JFC Allertal gibt es noch einiges zu tun.

Personell gibt es kleine Veränderungen:

Leider müssen wir uns von unserem Torwart Rico Stührenberg und unseren Innenverteidiger Niklas Müller verabschieden. Während es Rico nach Kiel zieht, wird Niklas auf Reisen gehen und begibt sich in das weit entfernte Neuseeland.

Wir wünschen den beiden auf diesem Weg alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Des weiteren ist ein guter Bekannter zurück:

Norman Haucke wird die Position des Keepers ergänzen.

Ziel der kommenden Saison ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen in dem voraussichtlich letzten Jahr dieser A-Jugend.

Erwähnenswert ist auch, dass viele Spieler während der Sommerpause nicht untätig waren, da sie schon spielberechtigt für den Herrenbereich sind. Tjark Landversicht, Laurent von Fintel (beide SV Schülern), Hendrik Oldenburg, Jannik Meißner (beide TUS Fintel), Jesper Twisselmann, Jannes Bremer, Maximilian Schulte und Norman Haucke (alle SG Wintermoor) halfen tatkräftig mit. Im Vordergrund steht aber für alle die JSG.

Spieler, Trainer und Fans sind heiß und freuen sich auf die Herausforderung Landesliga 15/16!



Saison 2014/2015

Saison 2014/2015

Im letzten Jugendjahr in der Landesliga !

 

Die einfache Runde in der Bezirkliga war sehr erfolgreich. Mit 8 Siegen, 2 Niederlagen, 24 Pkt., 42:18 Toren, wurde der 2. Platz erreicht und es wurde teils ein recht schnelles,  offensives Spiel geboten.

Der Saisonabschluss wurde mit einer Fahrt nach Scharbeutz gebührend gefeiert.

Nach der Sommerpause kann man sich auf interessante Spiele in der Landesliga freuen.                                                                                                                                                       

08.07.2015 Pressetermin


Choreografie der U18/U19 zum 50. Geburtstag vom Trainer Volker Bremer



Die Saison wurde ordentlich verabschiedet, der Erfolg richtig gefeiert.

Die Ausfahrt nach Scharbeutz war eine toller Abschluss. 


14.03.2015 - TSV Geversdorf 4 : 1

1. Spiel auf dem Weg zur Landesliga gewonnen !

zu den Bildern


03.01.2015  U 18 Futsal Hallenkreismeister !!!


15.11.2014  SG - MTV Soltau 2 : 0


2013 Abschlußfahrt nach Grömnitz
2013 Abschlußfahrt nach Grömnitz